CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Selbsbelohnung

Mezmerise

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Pentax-Freunde!

da ich für mich selber den Entschluss gefasst habe mit dem Rauchen aufzuhören wollte ich noch als "schmankerl" eine Belohnung für mich aussetzen. Hier seid ihr gefragt! Ich wollte mich mit einem neuen Objektiv belohnen, mit Vorliebe ein Makroobjektiv.
Die Preisspanne liegt so bei 500-600 Euronen. (Entspricht ca.3 Monate)

Jedoch bin ich absoluter Neuling im Bereich der Makrofotografie und kann auch leider kein Makroobjektiv testen oder mal anschauen da kein wirklich guter Händler in der Nähe ist. (Landleben........)

Nun weis ich nicht was ihr besser fändet für einen Neuling, ein Tele-Objektiv mit Makrofunktion,
oder
ein reines Makroobjektiv höherwertig also für so 500 Euronen
oder
so ein "Anfängermakro" wie: Sigma Objektiv AF 17-70mm 2.8-4.5 DC Asp IF Makro

Bin also auf eure Ehrfahrungen Tipps und Anregungen angewiesen!

Mfg
Euer nichtswissender Timo

Hallo Timo,

erst mal :daumenhoch_smilie: dass du dir das Qualmen abgewöhnst (mir fehlt dazu noch der "Klick" im Kopf :().
In Sachen Makrofotografie kann ich dir aus der Erfahrung heraus nur eines empfehlen: Ein "echtes" Makro ist durch nichts zu ersetzen.
Wenn du das Geld ausgeben kannst/willst, dann fände ich es nicht logisch, das zuerst für ein anderes Objektiv auszugeben. Ich habe ebenfalls mit dem Sigma 17-70/2,8 angefangen und bin dann über das Sigma 70-300 rasch auf das Pentax DFA 100/2,8 umgestiegen. Es liegen Welten dazwischen.