Mezmerise
Läuft öfters hier vorbei
Hallo Pentax-Freunde!
da ich für mich selber den Entschluss gefasst habe mit dem Rauchen aufzuhören wollte ich noch als "schmankerl" eine Belohnung für mich aussetzen. Hier seid ihr gefragt! Ich wollte mich mit einem neuen Objektiv belohnen, mit Vorliebe ein Makroobjektiv.
Die Preisspanne liegt so bei 500-600 Euronen. (Entspricht ca.3 Monate)
Jedoch bin ich absoluter Neuling im Bereich der Makrofotografie und kann auch leider kein Makroobjektiv testen oder mal anschauen da kein wirklich guter Händler in der Nähe ist. (Landleben........)
Nun weis ich nicht was ihr besser fändet für einen Neuling, ein Tele-Objektiv mit Makrofunktion,
oder
ein reines Makroobjektiv höherwertig also für so 500 Euronen
oder
so ein "Anfängermakro" wie: Sigma Objektiv AF 17-70mm 2.8-4.5 DC Asp IF Makro
Bin also auf eure Ehrfahrungen Tipps und Anregungen angewiesen!
Mfg
Euer nichtswissender Timo
da ich für mich selber den Entschluss gefasst habe mit dem Rauchen aufzuhören wollte ich noch als "schmankerl" eine Belohnung für mich aussetzen. Hier seid ihr gefragt! Ich wollte mich mit einem neuen Objektiv belohnen, mit Vorliebe ein Makroobjektiv.
Die Preisspanne liegt so bei 500-600 Euronen. (Entspricht ca.3 Monate)
Jedoch bin ich absoluter Neuling im Bereich der Makrofotografie und kann auch leider kein Makroobjektiv testen oder mal anschauen da kein wirklich guter Händler in der Nähe ist. (Landleben........)
Nun weis ich nicht was ihr besser fändet für einen Neuling, ein Tele-Objektiv mit Makrofunktion,
oder
ein reines Makroobjektiv höherwertig also für so 500 Euronen
oder
so ein "Anfängermakro" wie: Sigma Objektiv AF 17-70mm 2.8-4.5 DC Asp IF Makro
Bin also auf eure Ehrfahrungen Tipps und Anregungen angewiesen!
Mfg
Euer nichtswissender Timo