CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sensor reinigen lassen aber wo

gaedingar

Rookie
Hallo,

kann man seine dSLR immer noch ohne Voranmeldung zum Nikon Service Point nach Düsseldorf bringen, um sie dort (gründlich) reinigen zu lassen? (Habe letztens mal irgendwo gehört, dass das so nicht mehr möglich sei?)

Wie lange dauert das in etwa? Kostenpunkt?

Gäbe es alternativ im Großraum Ruhrgebiet noch weitere fachkundige Händler, die Sensorreinigungen sofort und ohne Terminasprache durchführen?

LG, gaedingar

Hallo Nina,

ich war heute bei Calumet Düsseldorf, um mir dort eine Linse abzuholen.
Wie auch immer - jedenfalls habe ich mitbekommen, dass ein anderer Kunde dort seine 5D spontan hat reinigen lassen.

Das ist also bei Calumet sofort ohne Terminabsprache möglich.

Gruß und gut Licht
Heiko

Hallo Nina,

ruf oder mail doch einfach da mal hin oder mach es selbst.
Auf Nikon.de gibts eine gute Beschreibung: "Reinigen des Bildsensors digitaler Spiegelreflexkameras", evtl. mußt du dich anmelden.

Nikon Service Point Köln (Naja, für Ruhrgebiet was weit ;-))
Albrecht Kamera Service
Longericherstr. 205
D - 50739 Köln-Bilderstöckchen

Tel: 0221 - 9175100
Fax: 0221 - 9175111
E-Mail: admin@nikon-aks.de
URL: www.nikon-aks.de
Öffnungszeiten: Mo - Fr 08.00 - 16.45 Uhr

Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
D- 40472 Düsseldorf

Tel: 09001-645667* (09001/N-I-K-O-N-R-E-P-A-I-R*)
* 0,36 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom
Fax: 0211-9414 193 366
E-Mail: NikonRepair@nikon.de
URL: www.nikonrepair.de

Hallo,

Meine Erfahrung mit dem Nikon-Service: Bei der Reparatur kulant und freundlich, bei der Staubentfernung nicht allzu genau. Um nicht zu sagen, obwohl ich bei jeder Reparatur darauf hingewiesen habe, dass der Filter gereinigt werden sollte, waren die gleichen Staubpunkte zu sehen wie von Anfang an.

Nachdem ich selber mal eine Nassreinigung gewagt habe, war alles weg. Trotzdem - nicht ungefährlich.

Ciao Matthias

Zurück
Oben