Woodhouses
Bringt häufig das Frühstück mit
Da auf meinen Bilder - obwohl Body erst erworben - oben/mitte - ein kleiner dunkler Schatten immer wieder sichtbar war. Also Spiegel hoch und nachgeschaut - da konnte ich es sehen. Also Sensorreinigung per Kamera gestartet.
Ergebnis - der ursprüungliche Punkt ist weg - aber lt. Kontrolle "Staubalarm" habe ich jetzt 3 neue kleine Fleckchen auf mein Sensor - weitere Reinigung durch Kamera brachte nix. Aber die sind Bilder soweit absolut OK.
Mein Frage hierzu - ist bei Euch der Sensor immer richtig sauber - macht Ihr immer eine Staubreinigung beim Einschalten der Kamera bzw. so eingestellt - oder wird nach jedem Phototag der Sensor mit Reinigungssets gereinigt?
Werde mir erst mal ein Blasbalg besorgen und ein Speckgrapper von Kinetronic.
Danke vorab für Eure Antworten.
Gruss
Alex
Ergebnis - der ursprüungliche Punkt ist weg - aber lt. Kontrolle "Staubalarm" habe ich jetzt 3 neue kleine Fleckchen auf mein Sensor - weitere Reinigung durch Kamera brachte nix. Aber die sind Bilder soweit absolut OK.
Mein Frage hierzu - ist bei Euch der Sensor immer richtig sauber - macht Ihr immer eine Staubreinigung beim Einschalten der Kamera bzw. so eingestellt - oder wird nach jedem Phototag der Sensor mit Reinigungssets gereinigt?
Werde mir erst mal ein Blasbalg besorgen und ein Speckgrapper von Kinetronic.
Danke vorab für Eure Antworten.
Gruss
Alex