CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sequenzen fotografieren mit blitz

roman

Rookie
kann mir jemand sagen welchen blitz ich benutzen kann, um mit den md4 auch blitzen zukönnen(sequenz)
 

dr_mabuse

Läuft öfters hier vorbei
Du kannst einen SB-16A oder einen SB-22 benutzen auf Einstellung MD (manuell mit reduzierter Leistung) oder einen SB-24,25,26 mit manuell auf 1/16 reduzierter Leistung. Mit TTL geht es dann leider nicht.
mfg
Jochen
 

sverige

Aktives Mitglied
Schönen Abend aus Schweden Roman!
Was Jochen mit den genannten Nikonblitzen macht geht auch mit dem Cullman CX40 plus Power Pack CF3 speziell für die F3 - da ist wirklich Saft drin!
Ich verwende diese Kombination schon sehr lange und erziele zufriedenstellende Resultate damit.
Natürlich auch hier ohne TTL.
Gruß aus dem Land der Elche!
Siegfried
 
Oben