CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Serienbilder mit der A1

canomax

Bleibt öfters zum Abendessen
Hi,
ich habe mal einen kurzen Test der Geschwindigkeit bei Highspeed-Serienbildern mit der A1 gemacht. Als Speicherkarte dient eine transcend 32x 256 MB. Ich habe die Zeigerstellung einer laufenden Analog-Stoppuhr mit einer 30 sek.-Einteilung für den Vollkreis aufgenommen und die Zeitdifferenz zwischen dem ersten und dem letzten Bild gemessen.

Im RAW-Modus macht sie 5 Bilder, dann etwa 1 Minute Pause und dann kann man weiter Aufnahmen machen. Für diese 5 Bilder benötigt sie 1,4 sek., d.h., sie macht 3,57 Bilder/sek.. Das ist besser als im Handbuch (2,8 Bilder/sek.)!

Bei Auflösungen < 5MP macht die A1 3 Bilder in 1 sek., dann 1,6 sek. Pause und danach die nächste dreier Serie, solange, bis der Zwischenspeicher richtig leergeschrieben werden muss. Bei 2MP Auflösung in 'Fein' bin ich auf 5 Serien gekommen, bei 2MP in 'Std.' habe ich nach 25 Serien aufgehalten.

Bei 5MP braucht die A1 manchmal nur 0,9 sek. für die 3 Bilder, macht in 'Extra Fein' aber nur eine Serie, in 'Fein' zwei Serien und in 'Std.' vier Serien, bevor sie eine Pause von etwa 6 sek. einlegt und dann etwa alle 6 sek. eine Dreier-Serie macht. Auch hier ist sie etwas schneller, als im Handbuch beschrieben.

Gruß
Gerd

Zurück
Oben