CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sicht im Sucher

• Ersteller Ersteller petra
  • Erstellt am Erstellt am
P

petra

Hallo,
seit gestern bin ich Besitzer der K100D Super. Natürlich habe ich gestern schon viel rumprobiert bis schließlich die Batterien leer waren :-(.
Jetzt hab ich allerdings eine Frage und zwar ist mir aufgefallen, als ich gestern Abend fotografieren wollte und durch den Sucher schaute, konnte man dieses Feld was man im Sucher sieht kaum erkennen. Gibt es da eine Möglichkeit das vielleicht heller zu bekommen gerade wenn man im dunkeln Aufnahmen machen will? Ansonsten muss man ja auf gut Glück knipsen.

Gruß Petra

Hallo Petra,

bei einer SLR ist der Sucher (neben konstruktiven Gründen) grundsätzlich mal so hell, wie es das Objektiv durch die maximale Blendenöffnung erlaubt.

Petra schrieb am 18. Oktober 2007 - 12:24 Uhr:

'Ansonsten muss man ja auf gut Glück knipsen. '

solange der AF mitmacht - im Prinzip ja
happy.gif

Aber was willst Du den eigentlich bei wenig Licht genau photographieren?

ich wollte gestern einfach mal versuchen den Sternenhimmel draußen zu fotografieren. Ich weiß ein Stativ wäre sinnvoll für sowas aber es sollte ja nur ein Test sein. Leider konnte ich durch den Sucher nichts sehen und somit hab ich es gelassen.

hallo petra

willkommen hier im forum.

klaus hat ja schon was dazu geschrieben.

ich nehme an du hast das kit dazu 18-55 oder.

l.gr. walter

ein Stativ muss ich mir noch besorgen, mal sehen was ich da am Besten nehme. So teuer sollte es allerdings nicht sein, da es wohl nicht allzuviel benutzt wird

hallo petra

schau dir dieses mal an

Bilora Stativ 1122 Combi II

ca. 50,-- € mit kopf.

ich borge es mir manchmal von meinem kollegen aus und finde es für diesen preis spitze.

gr. walter

hmm - da bin ich anderer Meinung wie Walter, gerade weil man eigentlich ein Stativ nur einmal kauft sollte das was "vernünftiges" sein.

Petra schrieb am 19. Oktober 2007 - 5:57 Uhr:

'da es wohl nicht allzuviel benutzt wird'

ein schlechtes wird man sogar gar nicht benutzten
happy.gif

Petra schrieb am 19. Oktober 2007 - 5:57 Uhr:

', mal sehen was ich da am Besten nehme.'

komm auf's nächste Usertreffen, da werden sicher einige zum Ausprobieren dabei sein.

wo soll das nächste Treffen denn sein? Tübingen ist ja schon vorbei. Am liebsten wäre mir eines in oder Rund um Köln

Petra, heute abend in Koeln:
MOD EDIT
Gruss
Heribert

Hallo Heribert,

würde es Dich arg stören, hier NICHT für andere Plattformen Werbung zu machen?

Petra schrieb am 20. Oktober 2007 - 6:10 Uhr:

'wo soll das nächste Treffen denn sein? Tübingen ist ja schon vorbei. Am liebsten wäre mir eines in oder Rund um Köln'

Hier sind ständig einige Usertreffen von verschiedenen Marken, aber auch Markenübergreifend, Du kannst auch gerne selber eins organisieren, nur zu!

Zurück
Oben