CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sie ist da, die Pentax Q

Hola Dirk

Hast Du Dir auch die Original-Bilder, also in voller Grösse, angeschaut?
Da sieht man schon einige "Schwächen" in der Schärfe und der Auflösung, was ja nicht verwunderlich ist. Womit wieder einmal bewiesen ist, dass wenn man Bilder nur für's Internet produziert, die Beurteilung der Qualität des Equipements äusserst schwierig ist.

Aber ich gebe Dir recht, die Probeaufnahmen sehen gut aus.

Kostet ja fast nichts, die "Q" :z04_Flucht:

Saludos
Marcel

PS: 5. Reihe 5. Bild ist auch sehr interessant!

PS: 5. Reihe 5. Bild ist auch sehr interessant!

Hi Marcel,

ja zu dem von dir genannten Bild findet man auch was im Netz.
Ist aber schon älter. Danach soll es sich womoglich um einen Prototyp (Vollformat) handeln. Hat man angeblich wieder verworfen und dann die K5 gebracht.

@Marcel

Nee, die Originalbilder kenne ich nicht, die Originalgöße wäre ja ebenfalls komprimiert weil´s eben im Web liegt.

Kaufen würde ich mir die Q eh nur wenn ich irgendwo ungezähltes Geld rumliegen hätte - aber für so einen kleinen Sensor so wenig Rauschen, man beachte die ISO2000 auf diesem Bild (externer Link wurde entfernt) und das finde ich definitiv enorm wenn das aus der Q herauskommt.

Zur K-1 - da war ja hier und dort schon mal ein Gerücht auf Vollformat, das nehme ich bisher nicht ernst ;)

:cool:

Zur K-1, welche im Web schon öfters genannt wurde, und deren Bildern.
Das ist schlichtweg ein Fake auf Fotos der Pentax MZ-S basierend ;)

Da keine bzw. nicht alle externen Links gestattet werden, kann ich keinen Verweis zur Quelle posten :rolleyes:

:z04_123:

:z04_dm-walk:
Weihnachten ist für mich Q-Tag.
In schwarz und zusammen mit dem 8.5mm f/1.9 (Normalobjektiv) und dem O-VF-1 (optischer Sucher).

Pentax Q System.jpg
*freu*

beste Grüsse
Beat

Coole Idee :D dann haben wir ja schon mal einen Betatester - oder besser Beattester - unter uns ;) :z04_Flucht: :)

Hola amigos

Bin ich froh, dass meine bessere Hälfte auf noch kleiner/kompaktere steht, sonst müsste ich wohl meine Ambitionen für das Sigma 150-er Makro, wenn es denn endlich lieferbar ist, begraben :z04_wife:

Saludos
Marcel

Hey Marcel,

du musst halt nicht immer so grosse Augen machen, dann passt er schon… :rofl:

Grüsse auf die Regeninsel
Beat

Hallo zusammen

Beim momentanen Regenwetter sind meine offiziösen und immer sehr gut unterrichteten Quellen sehr aktiv. Nebst der Kuh-Q soll es zwei weitere Q-Sondermodelle geben, die sich vom schwarzweissen Zweierlei abheben. Pentax folgt da einer alten Tradition. Für verschiedenen Modelle gibt es farbige Varianten, serienmässig oder als Sondermodell. Für das Modell »Q-amouflage Summer« hat Dario schon eine Option geordert. Wer nimmt das Modell »Q-Jeans«?

Pentax Q schwarz 8.5mm f1.9 front Camouflage.jpg
  • Auto exposure
  • ISO 50
Pentax Q schwarz 8.5mm f1.9 front Jeans.jpg
  • Auto exposure
  • ISO 50

Eigentlich ist es schade, dass es nicht auch passende Objektive gibt. Wer weiss, vielleicht kommt das ja noch.

Beste Grüsse
Beat

Nicht so mein Geschmack ist das Modell »Q-oralle«. Der rote Ring bei Auslöser und die rote Zierleisten (oder so) finde ich hingegen witzig. Er zeugt von der Pentaxschen Liebe zu Detail. Warum der PENTAX-Schriftzug schwarz und nicht rot gefärbt ist, ist wohl ein Zugeständnis an die Produktionkosten. Die obere Kappe (und auch der Gehäuseboden) stammt 1:1 von der weissen Q. Seht selber…

Pentax Q weiss 8.5mm f1.9 front Coral.jpg
  • Auto exposure
  • ISO 50

Q Grüsse von
Beat

So, das ist die letzte der fünf Sondermodelle. Eine spezielle Edition zum 1. Alpen-Pentaxler-Treffen vom kommenden Wochenende (13./14.08.2011). Und wie man sehen kann, gibt es jetzt auch das 8mm f/1.9 (an diese Brennweiten-Angaben muss ich mich noch gewöhnen) als mattgoldene Variante – dachte ich es mir doch.
Das Leder der Belederung wurde in einem historischen Gerbe-Verfahren im Bauernhofmuseum von Illertbeuren hergestellt. Die Messing-Zierleisten und der Ring um den Auslöser wurden aus alten Trompeten der Kronburg-Musikanten gewonnnen. Die lehmfarbene Bodenplatte wurde speziell gegen Feuchtigkeiten und so versiegelt. Dank dem von Carola [Knipselchen] gestalteten Logo wird diese »Q« in ein paar Jahren hohe Sammlerpreise bei Christies erzielen.
Vier Bier-Untersetzer vom Gasthof Rössle liegen dem Set ebenfalls bei.

Pentax Q weiss 8.5mm f1.9 front Carola.jpg
  • Auto exposure
  • ISO 50

Goldene Grüsse
Beat

PS. der Link zum APT: http://www.pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=5640&page=8

PPS. ehm, ähh *hüstel*, räusper :z04_Flucht:
Diese Q-Modelle sind nur Studien und können weder bei Pentax noch bei mir bestellt werden. Aber wer weiss: »Der Wunsch ist Vater des Gedanken«.

Hola Beat

Schon fast für die Schmunzelecke ;)

Bitte, bitte, Beat, noch eine Qu-alle...

Saludos
Marcel

:z04_TUjXSMUS: Beat, unser Q-Modellierer!

Dass die schöne »Q-arola« heisst, hast Du verschwiegen, so gehts fei ned! :D

@m@rmor: Q-ualle – hmmm grübel und studier… (aber bitte nicht Q-uitte und auch nicht Q-uark)
@all: die schönste der vier (das APT-Sondermodell und Christies und soweiter…) ist die »Q-arola«
@Q-nipselchen: siehste - geht doch

Bei den Q-Rumors kursiert das Gerücht einer Version, die nur für den U.S. Markt bestimmt ist in Limitierter Auflage:

Q.jpg
  • Auto exposure
  • ISO 50

:D

:cool:

Hola Beat

¡Muchas gracias! para tú maravillosa creatión, me gusta, pero esto ejemplar juga mejor por turistas ;)

Saludos
Marcel

Moin Beat,

na, mal ehrlich: gegen den geilen K7 Sound kommt das Zentralverschlußgeschnippsel doch nicht an... :D

Interessant ist das Dingen schon, nur so schnell werde ich sie mir wohl nicht holen. Ich bin jetzt mehr auf den K5-Nachfolger irgendwann nächstes Jahr gespannt.

Aber mal sehen wie sich die Q entwickelt - oder was Ricoh macht.

C'Ya
Ralf

Zurück
Oben