CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sie ist weg

funkydoctor

Mitglied
Moin,

in der Nacht zum Montag hat man in unser Büro eingebrochen und hat ausser einiger Mac's samt Bildschirmen auch meine OM Ausrüstung entwendet.
Es ist wirklich alles weg, OM 3Ti, Ringblitz, F 280, T32, 2.0 90mm Zuiko
um nur einiges zu nennen. Ich bin völlig verzweifelt. Normal ist das bei mir zu Haus, aber wie der Zufall das nun so wollte hatte ich an diesem Wochenende keine Lust alles wieder nach Hause zu schleppen. Jetzt hab ich den Salat.
Vor allem was soll ich jetzt machen? Soll ich noch mal in Analog investieren? Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt mir Digital, da eh nichts mehr da ist, und die Wiederbeschaffung wohl eher aussichtslos ist.
Was meint Ihr?

Traurige Grüße
Lars

Hallo Lars,

Das ist wirklich sehr traurig, wenn ich den oder die erwischen würde, würde ich sie mit einer Digitalen Kamera fotografieren und allen OM Fän`s ein Bild davon senden, die es auf dieser Welt gibt.

Mir wurde auch einmal eine OM Ausrüstung geklaut. Da war ich auf Reise in den USA, in New Orleans. Ich hatte dann nur noch eine IS 1000 zur Hand.

Da es in den USA viele Pawn Shop`s gab, kaufte ich mir nach und nach meine Om Teile, wieder zusammen.

Ich könnte nicht mehr leben ohne das OM System !
Wenn man etwas liebt und es kennengelernt hat und die Möglichkeit besteht, dass es noch zu kaufen ist...., würde ich das sofort tun !!!

Mein herzliches Beileid, Gruss aus der Schweiz, Erwin

Das ist aber echt ärgerlich!. Unbedingt nachkaufen. Ebay macht es möglich
happy.gif

Einscannen von Dias ist ein anderes Resultat als eine DSLR, egal wie gut sie ist ;)

.... hoffentlich bist Du wenigstens versichert ! Und ansonsten würde ich auch versuchen, zumindest einiges wieder nachzukaufen (vielleicht findest Du Deine sogar in der Bucht wieder - ich hoffe, Du hast Dir die Nummern notiert [müßte ich direkt für meine Ausrüstung auch mal machen
happy.gif
]).

Ansonsten viel Glück bei der Wiederbeschaffung !

Gruß

Friedrich

Hallo Lars,

schreibe doch einmal die Serien-Nummern von den gestohlenen Teilen.
Bei Olympus, werden alle Reparatur-Eingänge mit der Serien-Nummer erfaßt.
Ich könnte auch meine Reparatur-Eingänge, nach diesen Nummern durchsuchen. Wenn die Geräte " hoffentlich kaputt gehen" ist der Verbleib
Deiner Geräte sichtbar.
Gruß
Frank

" OM-Doktor"

Zurück
Oben