CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sieht gut aus, das neue Erscheinungsbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

graf_d

CI-Pate
Heute auf der Heimreise, das neue Erscheinungsbild gesehen, muss schon sagen,
es gefällt mir.

Danke.

Danke Dieter,

wir sind noch an den Feinarbeiten....

Dank einiger Spenden konnten wir ein neues Layout/template erwerben, dass mit der neuesten Softwareversion kompatibel ist. Auch die Bedienung mit Smartphones sollte mit diesem Layout noch einfacher sein.

Die Farben sind möglichst Nahe an dem alten Layout angelehnt. Mir persönlich ist die Schrift noch zu dunkel im Vgl zum Hintergrund.... das wird zu anstrengend beim Lesen. Das muss ich eventuell noch ändern.

Die Icons oberhalb der Textbox. Sollen die wieder bunt werden?

Fällt Euch sonst noch etwas auf?

Schicker siehts aus, aber schwerer zu lesen, gerade für uns Ältere. Mit der Schrift hast du recht, ist sie auch kleiner als früher? Und mehr Kontrast wär schon recht...

Gruß Andreas

Sieht schicker aus, aber etwas mehr Kontrast für die Schrift wäre nicht schlecht.
LG Jörg

Ja, ich wäre auch für hellere Schrift.

Extra auf gross für Andreas.

:D

Mahlzeit,
auf meinen beiden Androiden bekomme ich immer noch die alte Oberfläche zu sehen, muss gleich mal gucken, wie ich da den Cache lösche, dann sollte es mobil ja wohl auch gehen.
Hier am PC wirkt das Neue aufgeräumt, übersichtlich. Etwas mehr Kontrast bei der Schrift wäre mir auch ganz recht.
Gerade, als ich noch nicht eingeloggt war, konnte ich in den Bilder-Freds die Bilder in Vorschaugröße auch so sehen, nur beim Draufklicken zum Vergrößern kam die Aufforderung zum Einloggen. Bisher konnte man, wenn nicht eingeloggt, ja überhaupt keine Bilder sehen, die auf dem CI-Server gespeichert sind, nur die extern verlinkten, z.B. von FlickR. Meinetwegen kann diese neue Funktion - Vorschau immer sichtbar, große Version nur wenn eingeloggt - gerne bleiben.
Gruß
Uwe aus GE

auf meinen beiden Androiden bekomme ich immer noch die alte Oberfläche zu sehen, muss gleich mal gucken, wie ich da den Cache lösche, dann sollte es mobil ja wohl auch gehen.

Gleiches Problem habe ich auch. Auf dem PC konnte ich den Cache löschen und er zeigt alle Seiten in "neu" an. Auf Android Handy und Android Tablet bisher aber noch nicht. Wenn einer einen Weg weiss, den Cache auch da sicher zu löschen, bitte hier posten...

Moinsen,

Textfarbe ist jetzt heller...
Gut, passt jetzt für mich.

Gleiches Problem habe ich auch. Auf dem PC konnte ich den Cache löschen und er zeigt alle Seiten in "neu" an. Auf Android Handy und Android Tablet bisher aber noch nicht. Wenn einer einen Weg weiss, den Cache auch da sicher zu löschen, bitte hier posten...
Die CI-Seite schließen, ins Menü -> Einstellungen -> Website-Einstellungen -> Speicher
Dort den Eintrag "www.kameraforum...." suchen, anklicken und dann "Löschen & Zurücksetzen", die Sicherheitsabfrage mit "Löschen..." bestätigen.
Funzte bei mir unter Android 4.4 (Tablet) und 6 (Smartphone).

Gruß
Uwe aus GE

ich habe mit der Schrift noch Probleme. Bein shcreiben hier im Feld ist das irgendwie etwas dicker. Außerdem ist das Verhältnis schwarz zu weiß zu stark im Kontrast.
Die Beiträge sind besser geworden, strengt aber noch an. Habt Ihr einen anderen Schrifttyp genommen?

Meine Tablette hat sich automatisch refreshed, Handy hab ich noch nicht geprüft - sehe ich für mich aber auch keinen Sinn drin.

Am Tablet habe ich den Eindruck kleinere Schaltflächen jetzt präziser zu treffen.

Der neue Look sieht gut aus :) - Vielleicht blöde Frage, lässt sich die Ansicht auch auf 16:9 aufziehen ,- ohne die leeren Balken re . und li. ?

Mit der Funktion Strg und dem Mausrad lässt es sich zwar aufziehen, verliert dabei sehr schnell an Schärfe.....
Bei der alten Version war die Darstellung 16:9 , ohne eine Anpassung.
Schrift :daumenhoch_smilie:

mit der Schrift stehe ich noch auf Kriegsfuß.
Aha, hier im Textfeld kann ich es auf Arial umschalten ist dann besser.

Hallo Dirk.
Mir gefällt das neue Erscheinungsbild sehr, nur in einem Punkt hadere ich damit: Hochformatbilder passen nicht mehr auf meinen Bildschirm, was früher so stark nicht der Fall war.
Hast Du eine Idee, wie man das mildern kann?

Viele Grüße
Christiane.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben