CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 100-300 F4 APO DG * ** *** Das Beste vom Besten *** ** *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shaggy

Mitglied
Hallo Forum, Ich verkaufe ein Teleobjektiv Sigma 100-300 F4 APO DG.

Bilder des Objektivs gibt es in einem Picasa-Album, das ich dafür vorbereitet habe.

Dieser Typ ist meines Wissens nach erst kürzlich von Sigma aus dem Programm genommen worden. Man fragt sich wieso...:confused:
Es ist anerkanntermaßen eines der besten Telezooms, das man kaufen kann (konnte). Im Internet wird der Zweifelnde fündig, das Urteil ist wirklich sehr eindeutig.

Nur zum Beispiel sei hier auf die Objektivtests der wohl bekanntesten deutschen Site aus dieser Sparte verwiesen, die sich unter www.photozone.de abrufen lassen.

Dieses Objektiv hat keine Schwächen - es ist nur manchmal ein wenig groß und schwer. Aber wer trägt nicht gerne gutes, scharfes Glas mit einem soliden Metallkorpus?;) Trotzdem habe ich bei so manchem Ausflug lieber seinen kleinen Bruder, das 70-300, mitgenommen. (welches von der optischen Leistung nur im Bereich bis ca. 150mm einigermaßen mithalten kann)

Aus diesem Grund ist das 100-300 absolut neuwertig, frei von Gebrauchsspuren.
Ich habe es Oktober 2010 bei einem deutschen Sigma-Premiumpartner (Foto Mundus) erworben, Kaufbeleg und Garantiekarte sind vorhanden.
Die personenbezogene extralange Sigma-Garantie läuft noch bis Oktober 2013. Ich werde dem Käufer ggf. bei deren Wahrnehmnung behilflich sein! ;)
Im Kaufumfang ist alles enthalten, was Sigma lieferte, namentlich:
  • das Objektiv selbst
  • OVP
  • GeLi
  • Front- und Rückdeckel
  • Stativklemme
  • Transporttasche mit Schultergurt
  • Kaufbeleg
  • Garantiekarte
Nicht inklusive ist der auf den Fotos abgebildete UV-Filter! Die UVP für dieses Sahneteil liegt mWn bei 1299€, man kann es zur Zeit noch vereinzelt für um die 1000€ finden.

Mein Preis:VHB 777,77 Euro plus Versand nach Wahl des Käufers

Ein stabiler Karton und reichlich Polsterung sind beim Versand garantiert. Selbstabholer sind willkommen, Standort ist Nordbayern (Coburg). Auch ein kleiner Testausflug kann gemacht werden - einfach eigene Kamera mitbringen und dranschnallen!:top: Viel Spaß beim Biet....äh.....:lol:....ich meine: Bei Interesse --> PN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben