CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 18-50 OS,oder Tamron 17-50 ?

supinue

Rookie
Hallo
Ich möchte mich Objektivseitig verbessern.
Mit dem Kit-Objektiv meiner D 200 bin ich nicht so recht zufrieden.
Welches der beiden Normalzooms die ich in Betracht ziehe ist optisch besser.Der OS des Sigma ist natürlich auch ein Argument.
Das Tamron wurde ja schon ausgiebig getestet.
Über das Sigma habe ich aber noch nie etwas gehört.
Gruss
aus Nordbayern

Hallo.

Ich würde auf jeden Fall auch ein gebrauchtes Nikon 17-55 in die Überlegungen einbeziehen, es liegt in einer ähnlichen Preislage wie die genannten Alternativen.

Viele Grüße

Matthias

Ich würde auf jeden Fall auch ein gebrauchtes Nikon 17-55 in die Überlegungen einbeziehen, es liegt in einer ähnlichen Preislage wie die genannten Alternativen.

Ich sehe das genauso - hinsichtlich des Tamrons kann ich zwar keine eigene Erfahrung beisteuern, aber allgemein hört man nur gutes über die Bildqualität. Die ist beim Nikkor unstreitig, aber die mechanische Qualität ist allen Fremdobjektiven um Längen überlegen. Einen VR habe ich in diesem Brennweitenbereich auch nie vermisst.

Gruß, Holger

Warum denn in fremden Gärten stöbern. Dies gibt es auch bei Camera-Info ... :proud:

Hier haben wir bereits über die Linse aus dem Tamron-Lager informiert.

Also einfach immer wieder mal bei den Camera-Info News vorbei sehen. Siehe auch blaue Navigationsleiste oben, ganz links.

Viele Grüße
Richard

Danke erst mal

Natürlich hätte ich gern das Nikkor.
Neupreis um 1300 Euro ist mir etwas zu hoch.
Gebraucht wird es kaum jemand um 400 Euro abgeben.
Zur Zeit gibts auch keine Angebote(bei Ebay)
Das Tamron 2,8 17-50 mit Stabi soll 900 Euro kosten.
Naja war einen Versuch wert.
Bis Bald

wenn nicht unbedingt ein Antiwackeldackel an Bord sein muß,warum nicht das Sigma 18-50/2.8 ohne OS und HSM?
Ich habe es selbst an der S2,der D70 und der D80. Ein klasse Objektiv mit einer sehr guten und durchgehenden Lichtstärke. Es ist scharf bis in die Ecken und hat ein angenehmes Bokeh.

Natürlich hätte ich gern das Nikkor.
Neupreis um 1300 Euro ist mir etwas zu hoch.
Gebraucht wird es kaum jemand um 400 Euro abgeben.

Für EUR 400,- vielleicht nicht, aber für EUR 650,- wurde dieses Objektiv schon bei eBay oder in Fotoforen verkauft. Dafür würde ich es einem neuen Tamron oder Sigma vorziehen. Das ist aber natürlich Ansichtssache.

Ich habe übrigens mein AF-S Nikkor 17-55, 3-Jahre alt, Topzustand mit OVP, Rechnung, Geli etc. für EUR 450,- gekauft und somit Ausnahmsweise wohl mal Glück gehabt :daumenhoch_smilie:

Beste Grüße

Georg

wenn nicht unbedingt ein Antiwackeldackel an Bord sein muß,warum nicht das Sigma 18-50/2.8 ohne OS und HSM?
Ich habe es selbst an der S2,der D70 und der D80. Ein klasse Objektiv mit einer sehr guten und durchgehenden Lichtstärke. Es ist scharf bis in die Ecken und hat ein angenehmes Bokeh.

Ich kann mich hier anschließen.
Habe das 18-50 EX 2.8 von Sigma (noch ohne HSM oder OS).
Hatte es an der D50 und jetzt an der D80.
Ich bin vollauf zufrieden damit.
Das Tamron (OHNE Stabi) wird auch sehr gelobt (im Forum der PC Games Hardware -> http://extreme.pcgameshardware.de/fotografie-und-video/152 / dort gibt es eine eigene kleine Fotogruppe. Interessant dürfte der DI-Thread sein)

MfG Pascal

Wie wäre es denn mit dem Nikon 16 - 85 mm VR?
Ich habe mit dem Objektiv sehr gute Erfahrung gemacht und der Preis passt auch.

Gruß

Günter

Zurück
Oben