CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma 28135mm F3856 MACRO

ollige

Mitglied
Sigma 28-135mm F3,8-5,6 ASPHERICAL IF MACRO

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass man dieses Objektiv sehr preisgüntig bekommen kann.

Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv an der D70?

Vielen Dank und viele Grüße,
Olli

Hallo Stefan,

besitze dieses Objektiv und seit kurzem auch die D 70, habe diese Kombi allerdings noch nicht getestet. An F 801 S u. F 65 war ich mit der Qualität der Fotos u. Benutzung als immer drauf Objektiv, sehr zufrieden. Werde es kurzfristig an D 70 testen und berichten.

Gruß

Ulli

Hallo Stefan,

habe im Moment etwas wenig Zeit, aber bis zum WE kann ich etwas tun, wahrscheinlich schon heute Abend.

Gruss

U. Janson

Hallo,

habe am WE > 100 Aufnahmen mit dem Objektiv an D 70 gemacht und diese auch am PC angeschaut. Es handelte sich dabei um normale "Action Aufnahmen", mit Gästen beim Essen und Gebäude, Gärten in der Nachbarschaft, ein Teil davon mit Blitz (SB 800).

Die Aufnahmen waren sowohl in Belichtung, Schärfe u. Farbe aus meiner Sicht ohne Beanstandung.

Testaufnahmen mit z. B. horizontalen u. vertikalen Geraden, farbigen Quadraten etc. mit verschiedenen Brennweiten und Blenden um genauere Aussagen hinsichtlich Verzeichnung etc. treffen zu können, waren leider nicht möglich.

Also für Standardanwendungen sicherlich o. k., hoffe damit gedient zu haben

Gruss

Ulli

Zurück
Oben