CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Sigma 35/1.4 DG HSM jetzt verfügbar!

Irgendwo habe ich schon einen ganzen Satz Bilder gesehen, allerdings mit einer SD1... finde die Seite gerade nicht.
 
Moin!

Es gibt neue Infos, die Lust auf mehr machen! Lt. MTF-Chart liegt das Sigma vor dem Canon 35 1,4L und dem Nikon 35 1,4 :z04_sabber:

Ein Zitat aus dem Kurztest:

[URL='http://www.lensrentals.com/']www.lensrentals.com[/URL] schrieb:
As you can see, this copy of the Sigma 35mm f/1.4 was a bit better in the center and clearly better in the corners than the best copy of the Canon 35mm f/1.4 I’ve ever tested. For the Nikonians amongst us, the Nikon 35mm f/1,4 tested on a D3x resolves almost identically to the Canon.

Wenn mich meine rudimentären Englisch-Kenntnisse nicht komplett im Stich lassen, heißt das soviel wie: Das Sigma ist im Zentrum etwas besser, in den Ecken deutlich besser als das beste Canon 35L, dass von lensrentals jemals getestet wurde. Das entsprechende Nikon ist mit dem Canon gleichauf...

Alter Schwede, das ist doch mal ein Wort, oder? Zumal Sigma nun auch offiziell auf der Website die UVP von € 999,- aufruft (Canon: 1.295,-, Nikon 1.485,-, Quelle: bester Preis bei billiger.de), dürfte sich der Straßenpreis ja sehr erfreulich zeigen...

Wenn sich das alles so bewahrheitet, ist das Teil wohl ein "must-have" ;)


Ach so, hier noch der ganze Link zum Test: http://www.lensrentals.com/blog/2012/11/sigma-35mm-f1-4-arrives-announces-new-world-order


VG Jan
 
wenn dem so wäre, hätte Sigma auf der Pressekonferenz der PK 2012 nicht zuviel versprochen...

Das würde dann Hoffnung geben auf alle weiteren noch kommenden Neuerscheinungen in der neuen Reihe "Fine Art" :z04_essen:
 
Moin Fubar,

eins ist sicher: nach einer Weile unter € 999,- :D


VG Jan
 
Moin,

naja, vergleicht man mit den "Alternativen" von CaNikon (in "", weil diese für meine Pentax keine echten Alternativen darstellen) und davon ausgehend, dass sich die Aussage, dass das Sigma tatsächlich noch besser ist bewahrheitet, ist die UVP schon ein guter Preis ;)


VG Jan
 
Mahlzeit,

es.gibt bei geizhals erste deutsche Preisindikationen, je nach.Bajonett unterschiedlich:

- Sony: € 821,-
- Canon: € 879,-
- Pentax: € 990,-
- Nikon und Sigma: € 999,-


Ein Straßenpreis deutlich unter € 1.000,- ist also absehbar. Was man bislang so an Bildern sieht gefällt mir auch äußerst gut.

Scheint also tatsächlich eine echte Alternative zu den "first-Party"-Pendants und für diejenigen zu sein, die bislang auf eine hochlichtstarke 35er BW (an APS-C immerhin das Normalobjektiv) verzichten mussten...


VG Jan
 
Wieso ist das Objektiv fürs Sony-Bajonett so viel günstiger? Am Sensor-Stabi/fehlenden Objektiv-Stabi kann es nicht liegen, denn die Pentax-Version kostet so viel wie für CaNikon.
 
Moin,

Angebot und Nachfrage?

Unterm Strich sind das ja nur erste Indikationen, verfügbar ist das Objektiv ja noch nicht. Ich denke, die Preise werden sich noch angleichen.

Das entscheidende ist, dass sich diese Indikationen unter 1000 Euro bewegen. Der Straßenpreis liegt ja nach nicht allzulanger Zeit meist deutlich unter dem Einführungspreis...


Gruß Jan
 
Hallo

das Sigma 35/1.4 ist jetzt von dpreview getestet worden. Ergebnis: Das beste 35er, dass sie jemals getestet haben. Besser als das Canon und Nikon 35er. Angeblich sogar besser als das Zeiss 35/1.4.

Hier der Link zur Zusammenfassung des Tests:

http://www.dpreview.com/lensreviews/sigma-35mm-f1-4-dg-hsm/5

VG
 
Moin Dirk,

vielen Dank für die Info. dpreview ist eines der wenigen "Test-Institute", auf die ich was gebe...

In Kombination mit den von mir verlinkten Tests verdichtet sich ja das Bild, dass Sigma mit dieser.Optik der große Wurf gelungen ist. In Sachen Festbrennweiten kommt man wohl im Bereich 85 und 35mm kaum mehr an Sigma vorbei...

Geht mir zumindest so, diese Linsen stehen bei mir ganz oben auf der Liste, auch das 50er wäre meine Wahl gewesen, hatte ich nicht einen Pentax-Schnapper gemacht...

Wir dem auch sei, das 35er scheint ein absolutes "must-have" zu sein. Und das alles, wo doch Ken Rockwell gerade erst ganz objektiv das Canon 35L zum besten 35er ever geführt hat ;) :D


Beste Grüße Jan
 
Hallo Jan,

ich bin beim 85er und 50er noch vorsichtig. Es gibt genügend Tests, die beiden Objektiven sehr gute Abbildungsergebnisse bescheinigen. Aber ich bin mir bei der bisherigen Serienstreuung noch nicht sicher, das "richtige" Exemplar zu erwischen.

Deswegen habe ich sehr genau mir die Pressekonferenz auf der Photokina 2012 angeschaut (Link am Anfang des threads). Denn dort wurde auf das neue Verfahren der Kontrolle in der Serienproduktion eingegangen. Wenn man den Aussagen dort glaubt, und das ist nach den anderen Behauptungen dort und den Testveröffentlichungen des 35er durchaus glaubhaft, dann soll ab der Produktion des 35er die Qualitätskontrolle so deutlich besser sein und damit die bisher starke Serienstreuung der Vegangenheit angehören.

Nur wann weiss ich, welches 50er oder 85 aus der neuen oder alten Serie stammt?

Aber zurück zum 35er: Ja das, was man bisher liest, begeistert. Auch der Preis (der sicher noch etwas fallen wird).

Jetzt muss Sigma nur noch Lightroom Support bekommen und mit neuer FW für die DPM und SD1 bessere high ISO schaffen...

VG
 
Moin Dirk,

ich weiß nur so viel: das 50er und vor allem das 85er welche in an meiner Kamera hatte waren ausgezeichnet.

Zur Serienstreuung: wie viele von dem Teilen werden verkauft und wie viele Leute davon melden sich in Foren zu Wort, dass da was nicht stimmt? Diejenigen, die hervorragende Exemplare erwischt haben, melden sich ja nicht zum meckern ;)

Will sagen: typisches Foren-Phänomen, da würde ich nicht allzuviel drauf geben, schlecht justierte Linsen gibt es von jedem Hersteller. Einmal zu Sigma schicken un es wird kostenlos auf die Kamera justiert...

Und dann hast Du absolute top-Linsen (wie gesagt, vor allem mit dem 85er, seit ich das einmal dran hatte, ruft es nach mir ;)), was dpreview ja in der Zusammenfassung zum 35er ja auch nochmal erwähnt.

Kurz: ich bin ziemlich überzeugt von Sigma, was diese Festbrenner, das 105 Macro und das 70-200 angeht...


VG Jan
 
Hab im dslr-forum den Link zur folgenden Linksammlung aufgeschnappt. Da hat sich ein Blogger die Mühe gemacht viele Testberichte und Bilder-Threads zu finden und zu verlinken. Sogar ein paar Video-Reviews sind dabei. Die Tester sind sich einig, das Sigma 35 f/1.4 ist ein Objektiv der Spitzenklasse.
 
Mmmmh,

Das 18-250 mm ist ein tolles Reiseobjektiv. :mad:

Gruß Reiner

... für Suppenfotos und Ansprüche eines Ottonormalusers wie mich ist das vollkommen ausreichend :D
OT:
Hm. Alle Köche beginnen mit einer Suppe. Manche vielleicht auch mit einem Spiegelei. Aber die ehrgeizigen Köche - und natürlich wirst Du ein ehrgeiziger Fotograf sein (weshalb wärest Du sonst hier?) - werden diese immer mehr verfeinern. Und irgendwann widmen sie sich sogar auch mal anderen Gerichten! Auch hier sind, wer hätte es gedacht, Steigerungen möglich!
Und in diesem Forum gibt es wirklich sehr gute Rezepte. Man muß sie natürlich zur Kenntnis nehmen wollen…


Aufmunternde und ermutigende Grüße - auf daß der Suppenkoch zum Fenschmecker werde! ;)
Pseudemys
 
Wow, es scheint echt so zu sein dass Sigma weg von der "2 Klasse" will und das gelingt auch mehr als gut! Der momentane Preis liegt bei 850 Euro auf Amazon. Mehr als gerechtfertigt, hoffe trotzdem dass der Preis noch sinkt. Hat es schon jemand hier?? :)
 
Zurück
Oben