CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma AF 1530 DG

karsten

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Zusammen,

ich suche ja noch ein Objektiv für Analog und Digital womit ich den Brennweitenbereich unterhalb von 28mm abdecken kann.

Ich habe heute bei meinem Fotohändler ein Sigma AF 3.5 / 4.5 15-30 DG gesehen welches ich preiswert erstehen kann.

Wer hat erfahrungen mit dem Objektiv sowohl Analog als auch Digital?

Gruss

Karsten
 
F

Fotoplaner

Hallo Karsten,

ich habe das Objektiv an der Nikon D100 und D 70 benutzt und war sehr zufrieden, weil das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmt. Nur das Nikom 17-55 ist ein Tick besser. Also meine Empfehlung: Kaufen



Gruß
Heinz
 

herbert46

Gesperrt
eine alternative wäre das tokina 12-24:

superqualität und brennweite für digital und analog auch ab 18 mm verwendbar.
 

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

ich hab das Sigma an meiner D70 und bin damit sehr zufrieden. Es ist leider etwas groß und schwer.

Hier ein paar Aufnahmen:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Schöne Grüße Sebastian
 

karsten

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Sebastian,

danke für die schönen Bilder, ich habe es mir eben zurücklegen lassen.

Ich bin dann langasm komplett mit meinen AF Objektiven:

Sigma AF 3.5 / 4.5 15-30 DG
Tamron AF 2.8 28-75 XR DI
Nikon AF 4.0 / 5.6 70-300 D ED
Sigma AF 5.6 400 APO HSM

Alle Objektvie funktionieren besten sowohl an der D50 als auch an meiner gestern erstandenen F4S und meiner F90X.

Die D50 bekommt von Hähnel noch den Powergrip und dann bin ich auf AF Seite erstmal glücklich.

Gruss

Karsten
 

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Karsten,
die Verzeichnungen des Sigmas AF 15-30mm DG mach ich, falls es auffällt mit PhotoShop Elements plus PTLens weg. PTLens gibt es auch als Stand-Alone-Version:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Ich bin derzeit auch fast komplett; ich warte nur auf eine gute VR-Version meines mittelmäßig guten Nikkors AF 70-30mm G. Wobei ich bisher ganz zurfrieden damit bin.

Gruß Sebastian
 

karsten

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Sebastian,

ich habe jetzt die ersten Fotos gemacht, sowog analog als auch digital, ich bin sehr zufrieden mit dem 15-30 DG.

Die verarbeitung und Haptik ist absolut top, jetzt fehlt mir noch noch etwas vergleichbares mit mehr Lichtstärke obenherum, aber bis dahin tut es meine altes 70-300 D ED allemal.

Danke für die Bilder.

Gruss Karsten
 
Oben