CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma APO 70200mm F28 EX und Nikon D70

ibarbaros

Mitglied
Hallo zusammen

habe mir diese woche endlich ein Nikon D70 Kit gekauft 18-70 somit decke ich mein Weitwinkel ab. Jetzt möchte ich mir ein Telezoom Objektiv kaufen habe denn Sigma Sigma APO 70-200mm F2,8 EX für 849 EUR. gesehen was meint ihr taugt das ding was bitte um Feedback wenn es geht auch Test Bilder.

Danke
iBarbaros

Hallo an Alle

bin neu im Digital SLR Bereich habe mir die D70
gekauft.Nun zu meiner Frage hat jemand Erfahrung mit der D70 und dem Tamron AF 3,5-6,3/28-300mm LD IF Macro.Testbilder wären schön.

Danke im Voraus
heimo

Selbst habe ich damit zwar keine Erfahrung, aber nachdem, was ich so an Eindrücken gelesen habe, ist das kein schlechtes Gerät und dann auch angesichts des doch recht großem Preisunterschieds zum Nikon AF-S VR 70-200 keine schlechte Wahl.

Heiko: Was hat deine Frage mit dem von Barbaros zu tun? Erstelle dafür einen eigenen Thread.

Ich habe mir vor ca. 8 Jahren das Vorgängermodell des Sigma Telezooms zugelegt (zusammen mit der F70 und dem Sigma 2,8/28-70). Mit der D70 ist dann noch das Sigma 4,5-5,6/12-24 dazu gekommen. Mit allen drei Objektiven bin ich sehr zufrieden. Und das Sigma APO 70-200mm F2,8 EX gibt´s bei technikdirekt.de für 816 Euronen.

Hallo,

ich habe über das 70/200 2.8 von sigma nur gutes gehört, außer dass die abbildungsqualität bei offener Blende nicht soo gut sein soll.
Vielleicht kann sich ja noch jemand melden, der darüber besser bescheid weiß!

Bei Ebay gibts das Objektiv neu für ca. 750 Eu

Hier mal ein Testbild

Blende F/2.0 bei 1/100s
Brennweite 150mm, Kamera D70

46584.jpg

Zurück
Oben