CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma DC 28451770 Mac und D200

buschrocker

Mitglied
Hallo allerseits,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe die vielen interessanten Beiträge mit Spannung gelesen und sicher kann mir auch jemand weiterhelfen: Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma DC 2,8-4,5/17-70 Mac. und der Nikon D200 gemacht. Ich überlege, ob ich mein Standardobjektiv Nikon AF-S DX 3,5-5,6/18-55 ED damit ersetzen sollte, wegen der besseren Lichtstärke. Laut Sigma soll damit ja sogar die Makrofotografie ansatzweise möglich sein. Für jede Anregung auch bezgl. vergleichbarer Objektive wäre ich sehr dankbar.

Allzeit gute Shots...
 

pottfoto_de

Läuft öfters hier vorbei
Hallo
wenn du Dir ein Objektiv zur D200 holen möchtest dann würde ich eher zum Tamron 17-50mm raten . Es hat durchgehend 2.8 Lichtstärke und ist "Rattenscharf" , teilweise sollte man die Schärfe in der Kamera reduzieren . Hatte vorher das 17-70mm Sigma und das 18-70mm Nikon und die kannst Du beide dagegen in die Tonne kloppen . Tamron hat zwar ab und zu etwas Serienstreuung , hat Sigma , Nikon usw. aber auch . Teste es beim Händler .
Zu dem Preis echt der Knaller und nah am Nikon 17-55mm .

Ich hab dazu noch das 28-75mm Tamron 2.8 und das ist genauso Scharf .
Gruß
Holger
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Andreas,
Sicher findest du immer ein für und wider zu den Objektiven. Wenn die durchgängig nutzbare Lichtstärke für dich wichtig ist, hat Holger dir schon einen guten Hinweis gegeben.
Ich habe mich für das Sigma entschieden, da mir 50 mm am oberen Ende zu knapp sind und die Makrofunktion auch nützlich ist. Die Abbildungsqualität ist schon in Ordnung und Holgers Kritik ist ein wenig übertrieben.
Auch über die Verarbeitung kann ich bis jetzt nicht klagen.
Das Foto: D200, Sigma 17-70/70 mm, 1/200, f22

Gruß Eberhard
112817.jpg
 

buschrocker

Mitglied
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Reaktion zu meinem Beitrag. Habe mich nun entschlossen, die empfohlenen Objektive (falls möglich) zu testen und mich dann zu entscheiden. Einen guten Start in die Woche wünscht...

Andreas alias buschrocker ;-)
 
Oben