CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma EF500 DG Super II

J

Joecy

Hallöchen!

Habe nun da

Hallöchen!

Habe nun das Sigma EF-500 DG Super II bestellt. Geliefert wurde in windeseile , allerdings das Sigma EF-500 DG Super

Stellt sich da für mich die Frage: WO ist denn da der Unterschied?

Lohnt sich da ein "Rabatz" machen oder ist das OK so?

Gruss

Erika

Hi Erika,

brauchst keinen R

Hi Erika,

brauchst keinen Rabatz zu machen - es gibt keinen Unterschied.

Viel Spaß und Erfolg mit dem Teil!

Gruß,

Dieter

Na denn - auf zum fröhlic

Na denn - auf zum fröhlichen Akku aufladen :)

Danke dir für die flotte Antwort.

Liebe Grüße aus Köln

Erika

Hallo Erika,

ich würde

Hallo Erika,

ich würde das Geschäft dennoch darauf ansprechen, immerhin wird die neue Serie teuerer verkauft als die alte (beim 500 ST sind das 25-30 EUR). Wenn der Händler das neue Blitzgerät angeboten, aber die alte Serie geliefert hat, so ist das nicht in Ordnung, sondern Etikettenschwindel. Die Differenz sollte er Dir zurückzahlen.

Gruß, Axel

Hi Axel

Hab ich schon den H

Hi Axel

Hab ich schon den Händler angemailt und er hat auch schon geantwortet.

Er sagte mir wenn da EF-500 DG Super EO TTL auf der Verpackung stehen würde, dann wäre das das SuperII. Warum auch immer wird die römische II von Sigma weder auf das Gerät noch sonst wohin aufgedruckt, sondern findet sich nur auf Karton wieder.

Gruss

Erika

...und wenn mir jetzt noch jem

...und wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, warum das Ding nicht blitzt???????? *haare rauf*

Ich krieg ne Krise :)

Ich kenne zwar den Blitz nicht

Ich kenne zwar den Blitz nicht, aber versuche es trotzdem mal:
Hast Du den Blitz schon mal auf den E-TTL-Modus gestellt?
Hoffe, dass es klappt.

Gruss,
Ela

DAs war leider nicht die L&oum

DAs war leider nicht die Lösung aller Probleme :-(

Der Blitz steht auf ETTL es ist auch schnurz was ich wie einstelle - ob nun kamera oder blitz - der blitz blitzt nicht. ich kann zwar den blitz per hand auslösen - also per TEST- aber bei den fotos spielt er nicht mit :-((

Hallo Erika,
bist du sicher,

Hallo Erika,
bist du sicher, dass du die Version des Blitzes für die CANON EOS Kameras hast. Die Versionen für z.B. Nikon funktioniern nicht.
Viel Erfolg
Bernd

> Hallo, tut der Blitz irg

> Hallo, tut der Blitz irgendetwas, d.h. leuchtet die Bereitschaftsl&e oder das Display? Wenn nein, schau doch nochmal die Batterien oder Akkus nach, ob die richtig rum drin sind ( ich weiß klingt doof, aber möglich ist alles... ). Wenn das passt und nur das Display, aber nicht die Bereitschaftsl&e leuchtet, da sind die Batterien schon zu schwach. Wenn dagegen alles leuchtet und soweit i.O. ist, nimm ihn doch mal von der Kamera und löse ihn so aus. Das müßte gehen, indem Du auf die Bereitschaftsl&e drückst. Funktioniert das? Wenn ja, dann steck ihn wieder drauf. Schalt mal auf P und drück den Auslöser. Leuchtet das Blitzsymbol im Sucher? Ja, dann müßte es gehen. Nein, dann versuch mal, auch wenn es ein bißchen Arbeit ist, die ganzen Custom Funktionen zurückzustellen. Da gibt es im Menu eine Funktion dazu. Wenn es dann noch nicht klappt, weiß ich auch nicht wirklich weiter. Vielleicht ist unten am Blitzschuh auch ein Schutz, Plastikfolie oder sowas, keine Ahnung. Probier das alles mal und meld Dich nochmal, vielleicht fällt mir oder jemandem anderes noch was ein... Grüße

aaalsooo

@Bernd
es ist ja

aaalsooo

@Bernd
es ist ja leider nicht direkt am Blitz zu erkennen. Auf der Rechnungs steht für Canon, auf der Verpackung steht für Canon. Auf dem Blitz selber steht EF-500DG Super EO-ETTL (soweit ich gelernt habe, bedeutet diese EO-ETTL, dass der Blitz für Canon ist). Passen tut es - reingefühlsmässig auch im Schuh.

@Manfred

Ich kann Testblitze absetzen und ich habe auch ein Display das was anzeigt. Sogar mit Beleuchtung wenn ich möchte. Was NICHT leuchtet ist die Bereitschaftsanzeige.

Wenn ich auf P gehe leuchtet das Blitzsymbol nur ganz kurz im Sucher auf und verschwindet dann direkt wieder. Es wird dann auch kein Blitz ausgelöst.

Werde mich jetzt mal ans zurückstellen machen und die evtl. vorhanden Folie suchen. Meld mich dann wieder.

Und neue Akkus suche ich auch gleich nochmal

Danke und bis später

Erika

OK Leute!!! Alle man wieder d

OK Leute!!! Alle man wieder den Grübler ausschalten!!! :)

WAS bin ICH froh, dass ich Anfänger bin, ansonsten wäre mir das hier echt zu peinlich *grins*

Also eeeh - eeh wisst ihr...also.. ich hab grade mal die Akkus ausgetauscht. Akkus von denen ich DACHTE sie wären frisch geladen. Naja.. Vielleicht lags auch an dem bunten mix von 1,7/1,2/700/700 mA Akkus???

Egal - neue Akkus neues Glück und ach guck schau

ES FUNKTIONIERT!!!

Solltet ihr mal in Köln vorbeikommen zahl ich euch nen Kaffee :)

Vielen lieben Dank!

Erika

Hallo Erika,

schön das

Hallo Erika,

schön das es jetzt klappt.

Ich hoffe Du kannst jetzt reichlich Erfahrung sammeln.

Dann kannst Du die mal kundtun ;-)

Ich erwarte in den nächsten Wochen meine 20D und würde gerne wissen, ob der Sigma eine gute Alternative zum 550/580 ist (nicht nur eine günstigere).

Also viel Spass und eine Menge Erlebnisse ;-))

Grüße (auch) aus Köln

Uwe

Hi Uwe!

Klar kriegst du mei

Hi Uwe!

Klar kriegst du mein Feedback. Hoffe ich kann da dann auch was zu sagen. Mal sehen ob und wie ich den Blitz denn in der nächsten Zeit einsetzen kann.

Ansonsten schau mal hier:
http://www.colorfoto.de/d/54800

Vielleicht hast du es auch schon gelesen. Da ist fein übersichtlich beschrieben, dass der Sigmablitz fast das gleiche ist wie der 580er.

Meld dich mal, wenn du die Kamera hast, vielleicht können wir ja mal zusammen auf Tour gehen.

Gruss

Erika

Hallo Erika,

zu den Akkus:

Hallo Erika,

zu den Akkus: immer nur Akkus der gleichen Leistung einsetzen! Und ein 700 mAh-Akku ist sowieso zu schwach, mittlerweile gibt es die Akkus > 2000 mAh aber schon zu günstigen Preisen (z.B. ebay oder Conrad). Ein Schnellladegerät lohnt sich, sonst wartet man bei den starken Akkus Ewigkeiten.

Gruß, Axel

Jooo hab ich nun auch gelernt.

Jooo hab ich nun auch gelernt.

Werd mir gleich mal ein paar Akkus ordern.

Mit Ladegeräten kann ich dich totschmeißen :)

>Liebe Erika,

ich hoffe

>Liebe Erika,

ich hoffe unter Deinenladegeräten ist ach eines daß Rücksicht auf Deine Akkus nimmt. Es ist wichtig daß sich das Ladegerät auf die Ladekurve der verschiedenen Technologien einstellt. Die meisten Akkzs gehen durch unsachgemäßes Laden schleichend dem Akku-Tod enzgegen.

MfG kap

Zurück
Oben