Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also diese Art von „Rotproblem” sollte sehr leicht mit dem Weißabgleich in SPP zu lösen sein. Einfach mit der Pipette auf etwas weißes im Bild klicken, wenn es dann nicht gefällt nach Gefallen in den Farbkreis klicken.
was für ein Objektiv hast du verwendet? Würde eventuell dort die Ursache vermuten, da die Objektive oft unterschiedlich "warme oder kalte" Farben liefern. Hierbei ist noch zu beachten, dass die Sigmas oft nicht so konstante Farben liefern wie dies Kameras anderer Hersteller tun...
ich bin mal so frei und kopiere ein teil der exifs hier rein.
Metering Mode = segment
Lens Focal Length Range = 18 to 50
Color Space = sRGB
Exposure = Expo:+0,7
Contrast = Cont:+0,3
Shadow = Shad:-0,1
Highlight = High:+0,6
Saturation = Satu:+0,2
Sharpness = Shar:+0,0
X3 Fill Light = Fill:+0,2
Color Adjustment = CC:0
Adjustment Mode = Auto Setting Mode
Quality = Qual:12
Firmware = 2.0.4.1642 Release
Software = SIGMA Photo Pro 3.5.1.0000
Das Problem dürfte in der Unterbelichtung des Bildes liegen. Die SD9 belichtet immer etwas knapp. Stelle die Belichtung mal auf +1 und mache das Foto noch einmal.
Grundsätzlich hat die SD9 von allen Sigma-Kameras den besten automatischen Weißabgleich.
Hallo Danke für die Tips
Werde das umstellen und ausprobieren nun ich denke hinter die kleinen Geheimnisse der Cam werde ich schon langsam kommen! Das Objektiv ist ein Sigma 18-50 3.5-5.6, sicher gibt es besseres, ich warte leider noch auf meinen M42 Adapter, dann bin ich gespannt wie die alten Schätze sich verhalten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.