CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma SD14, optimiert für MF **Spottpreis, plus Bonusgeschenk !**

shaggy

Mitglied
Hallo Forum,

Ich verkaufe hier meine gute bewährte DSLR Sigma SD14.

XXL-Fotos von ihr gibt es HIER in einem Picasa-Album zu sehen!

Ich habe sie 2010 gekauft, sie hat rund 6900 Auslösungen. Ich bin der zweite Eigentümer, sie wurde vom Ersteigentümer August 2009 bei einem deutschen Händler gekauft.
Ich war immer sehr zufrieden mit der SD14, sie war mein treues und zuverlässiges "Workhorse". (...aber nicht im Profieinsatz!;) )

Sie ist sehr robust konstruiert und ich habe sie immer sehr pfleglich behandelt, deshalb sieht sie optisch immer noch wie neu aus.

Einzig am Blitzschuh und an der linken Trägeröse ist der Lack ein wenig abgerieben, und auf der oberen LCD-Scheibe ist ein winziger Kratzer, der obendrein noch ganz am Rand (außerhalb des Anzeigebereichs) ist.

Technisch ist sie total in Ordnung. Der Fokus sitzt perfekt, die Belichtung tendiert eher in Richtung "satt", was bei der tollen Dynamik in den Highlights und der Chroma-Rauschgefahr in den Schatten sicher kein Schaden ist.

Der Sensor hat imo derzeit keine Reinigung nötig, ist aber nicht total blitzblank. Der aktuelle "Staubstatus" ist hier zu sehen.

Meine SD14 ist mit einer Schnittbildmattscheibe ausgerüstet, die die Verwendung von manuell fokussierenden Objektiven (M42) zum Kinderspiel macht. (Autofokus ist natürlich weiterhin uneingeschränkt möglich, und bei Bedarf läßt sich die Mattscheibe auch sehr einfach wieder entfernen!)

Der Kaufumfang entspricht dem Original-Lieferumfang, d.h.
  • Body SD14
  • OVP
  • Gehäusedeckel
  • Augenmuschel
  • Trageriemen (neu, habe ich nicht verwendet)
  • Akku+Ladegerät
  • diverse Kabel
  • Software-CD
  • Bedienungsanleitung

(Die Garantiekarte vermisse ich derzeit, aber evtl. taucht sie noch auf. Die Garantie ist allerdings ohnehin schon abgelaufen.)

Der Preis:
185 Euro plus Versand nach Wahl des Käufers

Und nun der Bonus:
Wer mir die Kamera noch im März abkauft, erhält gratis einen passenden M42-Adapter im Wert von 25 Euro dazu ! :eek:
So kann man gleich loslegen mit den alten Glas-Schätzen!

PS: In Kürze verkaufe ich hier außerdem ein neuwertiges Teleobjektiv Sigma AF 100-300 F4 - ein ganz feines Teil! Stay tuned!;)

Zurück
Oben