CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigma vs Tamron 1850 28

yappi

Läuft öfters hier vorbei
Hallo miteinander,

nach langem suchen habe ich mich eigentlich für das Sigma 18-50 (2,8) entschieden. Heute bei meinem Händler bestellt.
Im lauf des Tages von ihm (dem Händler) angerufen worden um zu hören das dieses Objektiv nicht mehr lieferbar ist. Lediglich der Nachfolger welcher eine bessere Makrofunktion haben soll.
Hab mich darauf hin mal der Sigma-Homepage gewidmet um mir das neue Ding mal genauer anzuschauen.
Hier das alte:
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=31&idart=10 7
Das neue:
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=31&idart=23 9

Was mich wundert: Die UVP bei beiden ist gleich, mein Händler will für das Makro knappe 30€ mehr.
Lohnt sich das?
Oder sollte ich doch das 17-50 (2,8) von Tamron als alternative nehmen?
Hier steht allerdings kein Liefertermin fest.

Vielen Dank im voraus.

MfG Pascal
 
hallo pascal, nimm das neue !! ich habe es seit gut einer woche und bin begeistert von schärfe, farbe und und und...
nutze es an der d200

lg wolfgang
 
Wäre nur interessant ob jetzt auch die Brennweitenangaben passen oder ob Sigma wieder schummelt.
Die alte Optik war ehrliche ca. 19-45mm.

Könnt ihr das mal überprüfen?

(die lange Brennweite z.B. ein Vergleich mit einem 50er Normalobejktiv.)
 
im vergleich zum sigma ex 50-150 welches ich seit heute habe, passt es genau.
gruss wolfgang
 
So.
Es ist getan.
Hab es mir jetzt bestellt und hoffe, dass mich meine neue Linse diese Woche noch erreicht.
Mein Händler wollte zwar 430€, mein Höchstpreis war bei 400€ (vorher so von mir als max. festgesetzt, als Azubi verdient man ja nicht die Welt)
Hab dann 415,- vom Konto abgehoben und gesagt: Mehr hab ich nicht bei, aber er kriegt alles gleich bar auf die Hand.
Der Handel stand. Immerhin 15€ weniger als er wollte aber 15 mehr als veranschlagt. Naja ein Tod muss man sterben ;-)

Mal kucken wie das Objektiv wird.

MfG Pascal
 
hallo herbert, erst durch deinen hinweis bin ich auf die idee gekommen einen solchen vergleich anzustellen. nach meinem gefühl und augenmass habe ich keinen unterschied zum Nikon 18-200 vr bei den massen 50, 120 und 150 festgestellt.
gruss wolfgang
 
Hallo
Interessante Frage,die ich auch hätte.
Nikon ist mir zu teuer.Testberichte in Color-Foto
oder Foto-Magazin total kontrovers.Habe das Kit-Objektiv
(18-70).Ist durch eins der beiden Objektive (Tamron o.Sigma)
eine Steigerung der Abbildung möglich? (D70-S)
Gruss
Heizi
 
Zurück
Oben