CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sigmas neue Optiken ?

eyvindur

Gesperrt
Gerade bei den Kollegen vom dslr forum gelesen, neu Optiken von Sigma, davon 3 x OS und 2 davon sogar DG - brauch ich die Vollformathoffnung doch nicht aufzugeben ? Heftig ist das 200-500, könnte ich vielleicht auf meinem Jeep Wrangler montieren, wenn denn die achslast langt. OS braucht man hier offensichtlich nicht, dafür gibts als Zubehör vielleicht drei Neger (nicht rassistisch gemeint) zum tragen.

Sigma APO 150-500mm f/5-6.3 DG OS HSM
http://www.dpreview.com/news/0801/08...igma150500.asp

Sigma APO 120-400mm f/4.5-5.6 DG OS HSM
http://www.dpreview.com/news/0801/08...igma120400.asp

Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
http://www.dpreview.com/news/0801/08...sigma18125.asp

das 200-500 f2.8 is ja nich wirklich neu, schaut aber anders aus:
http://www.dpreview.com/news/0801/08...sigma250500.asp

Hallo Eyvindur,

danke für diese aktuellen Informationen.

Tja, einen guten optischen Bildstabilisator kann man gar nicht hoch genug einschätzen .... gerade zu dieser Jahreszeit, wo es ja gar nicht mehr richtig hell wird ist so etwas unverzichtbar. Das haben die bei SIGMA jetzt wohl auch gemerkt und legen diesbezüglich kräftig nach .... gut ist das!

Ich selber habe da auch so ein "OS-Schätzchen" ergattert ... davon mehr an anderer Stelle ....

Grüße und schöne Photos

Klaus

Klaus,

ich hab ein 80-400 OS und bin unten rum auch gerade auf OS Suche, trotzdem seh ich den OS etwas mit gemischten Gefühlen. Natürlich ist so ein OS manchmal eine feine Sache, trotzdem scheint OS im Moment ein neuer Modetrend zu werden. Man sollte allerdings nie vergessen das kein OS dieser Welt jemals ein gescheites Stativ ersetzen kann, soviel hab ich inzwischen gelernt. Für ein Immerdrauf mittleres Telezoom ganz klar ne feine Sache, im Weitwinkelbereich bei wenig Licht sicherlich praktisch und im oberen Telebereich kann ich bei 400 mm freihändig auch nicht wesentlich unter die 1/400 gehen - klar ne tolle Sache. Aber irgendwie trotzdem gemischte Gefühle, hoffentlich hat Sigma bei den beiden ersten OS nicht gelernt an welchen Stellen man Kosten sparen kann - mal die Tests abwarten.

Nur damit man mal ein Vorstellung bekommt vom 2.8 / 200 -500 bekommt.
Klaus ob Du damit auch ein glückliches Händchen bei frei Hand Aufnahmen hast .... smile

Anhänge

• Unbenannt-1.webp
    Unbenannt-1.webp
    21.6 KB · Aufrufe: 128
Hallo Eyvindur,

die "Tonne" habe ich zwar schonmal im Internet irgendwo gesehen .... aber nicht in dieser coolen Lackierung!

Tja .... muss ich haben! Ich werd mir das Teilchen mal ganz ganz feste zu Weihnachten wünschen ... :z04_9856:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Na Klaus,

da mußt Du ja ganz besonders lieb sein dieses Jahr, damit der Weihnachtsmann Dir das bringt. Oder einfach mal im Lotto gewinnen :rofl:.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg .... ganz ehrlich ... sooo lieb kann ich gar nicht sein ... da hilft dann wohl doch nur Lotto!

Weiß jemand denn mal, was das Monster kosten soll??

Grüße und schöne Photos

Klaus

... soll so etwa bei 24.000 Euro liegen ... :z04_9856:

Gruß, Robert

Hilfe!

Das Ding wiegt mehr als 15kg ..... da brauche ich aber einen Scherpa ...

Mal ernsthaft ... ich wüsste mal gerne, wie SIGMA sich den Einsatz dieser Optik vorstellt?? Selbst wenn man es am Spielfeldrand eines Fußballplatzes auf ein Spezialstativ montiert, ist seine Massenträgheit mit Sicherheit so enorm, dass man damit dem Ballgeschehen kaum folgen können wird. Wenn man es genau auf seinem Schwerpunkt lagert, dann schwingt es kameraseitig so weit über, dass der Photograph schon arge Verrenkungen machen muss, um dem Ball zu folgen..... Dann macht der noch mehr Sport als die Spieler ...

Grüße und schöne Photos

Klaus

Kein Problem, Klaus: einfach den Sigma-Hubschrauber gleich mit-mieten ... :D

... Selbst wenn man es am Spielfeldrand eines Fußballplatzes auf ein Spezialstativ montiert, ...

Nikon hatte mal was "ähnliches" im Programm: ein 1200-1700 f5,6-8 MF; das war für Profis gedacht, die überwiegend von den Rängen aus Baseball-Spiele fotografiert hatten. Es wurde nur auf Bestellung gefertigt und war etwa dreimal so teuer ... ;)

Ja Leute, ich spar auch auf diese Tüte. Habe Euch gegenüber aber einen riesigen Vorteil - ich hab das passende Stativ schon !

Anhänge

• wolf.webp
    wolf.webp
    39.7 KB · Aufrufe: 105
  • dancingwolf.webp
    dancingwolf.webp
    44.3 KB · Aufrufe: 100
Eyvindur ..... ich bin beeindruckt!!! :z02_respekt:

Mit dem Stativ und der SIGMA-Mega-Hyper-Tüte bist Du der "King of Photo"

Go to extremes!!

Vorsicht nur bitte in allen Kriesengebieten dieser Welt .... Dein "STATIV" könnte für'n Panzer gehalten werden und das SIGMA für'n Granatwerfer. Das Echo wär dann vielleicht Dein letztes Photo .....?!

.... ich will Dich schließlich hier im Forum noch behalten ....

Grüße und schöne Photos

Klaus

smile ..... dieses letzte Foto könnte meine Holde aber dann supergut verkaufen !

Zurück
Oben