CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sitzende Möve

hugo

Mitglied
Als Neuling in diesem Forum hoffe ich auf eine ehrliche Meinung der anderen Teilnehmer im Forum. Ich bin mir nicht sicher ob eine Retusche der verschwommenen Element im Hintergrund das Bild verbessern würde oder ob durch die Elemente das Bild eher lebhafter und interessanter wird
115269.jpg
 
Lieber Gregor

Der Hintergrund ist sicher nicht optimal, besonders der dunkle Fleck neben dem Fuss stoert etwas. Aber auch die Fahnenstange laesst sich im gleichen Aufwisch innert max, 5 Minuten wegretouchieren.

Aber das Motiv war die Moewe und nicht der Poller. Du hast mit der automatischen Schaerfeeinstellung auf die Bildmitte gehalten (ich vermute das Bild wurde unten beschnitten) statt auf die Moewe gezielt und dann die Kamera mit dem halb gedrueckten Ausloeseknopf wieder in die gewuenschte Bildausschnitt-Position gebracht. Darum ist der Poller sackscharf, die Moewe hingegen bereits im Unschaerfenbereich.

Freundliche Gruesse
Carl
 
Hallo Gregor,

außerdem hast Du ein Problem mit der Belichtung, was bei weißen Vögeln sehr leich passieren kann im Bereich der Brust hat das Gefieder keinerlei Zeichnung mehr.....
Entweder mit der Spotmessung auf das Gefieder oder -0,3 bis -0,7 Blendenstufen einstellen, dann verschwinden auchdie Spitzlichter.

LG Jens
 
... und wenn es ein RAW(NEF) ist, dann geht es auch nachträglich.
Mit einem geeigneten RAW Programm die Belichtung soweit absenken bis Zeichnung in den Spitzlichtern hervortritt und dann die Tiefen wieder anheben, eventuell Kontrast/Helligkeit noch korrigieren.
Ist es ein jpg ist aber alles verloren.
Grüsse, Klaus
 
Zurück
Oben