CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SMC Pentax-DA 18-250mm F3.5-6.3 ED AL IF

krischan

Bleibt öfters zum Abendessen
Moin
Wer kann mir etwas über diese SMC Pentax-DA 18-250mm F3.5-6.3 ED AL IF
Objektiv erzählen bitte .Eventuell sogar ein paar Bilder zeigen .

Danke für die Mühe im voraus

Alles klar hat sich erledigt bin im Netz fündig geworden

" Das Objektiv wurde vom Markt genommen .
Tamron hat die Produktion nämlich eingestellt, (die Pentax-Version ist ja auch von Tamron), und deswegen werden die Restbestände verschleudert. Der Handel erwartet das neue Tamron 18-270 anscheinend auch für Pentax, auch wenn das noch gar nicht sicher ist. Und völlig offen ist, ob das auch wieder unter Pentax-Label erscheinen wird."

Ich dachte Pentax produziert seine Objektive selber ????

Ich dachte Pentax produziert seine Objektive selber ????
Moin,

im wesentlichen schon, aber bei Suppenzooms ist Tamron schon sowas wie ein Spezialist. Und da die Dinger wohl nicht so richtig in der Firmenlinie liegen und nur wegen dem "Mainstream" eingeplant wurden, kauft man halt diese von außerhalb zu, wobei mit Tamron wohl schon eine feste Partnerschaft diesbezüglich besteht.

Immerhin haben die Pentaxversionen ein eigenes, mMn wertigeres Design und die SMC-Vergütung. Die optische Rechnung ist aber anscheinend identisch (DXO hat für beide Versionen ein und dasselbe Modul), dafür ist das (Original)Tamron günstiger.
Tatsächlich wird vermutlich auch "nur" die optische Baugruppe eingekauft und in ein Pentaxgehäuse gesteckt.

Aber Du willst Dir doch nicht ein Suppenzoom auf die 5 schrauben? Dann gib die lieber mir - kannst meine 7 haben, die ist noch zu gut dafür... ;):D:z04_Flucht:

C'Ya
Ralf

Nenene ;) Ralf die K5 bleibt bei mir ,ich hatte nur ein Angebot bekommen für das Objektiv ,und wollte mich mal schlau machen,aber das hatte sich schon erledigt,danke für deinen Hinweis.

Moin,

na, als Reiseobjektiv mögen die Dinger ja ganz praktisch sein, man braucht halt nur eines, aber ansonsten würde ich immer spezialisiertere Zooms mit kleineren Vergrößerungsfaktoren bevorzugen, wenn nicht sogar FBs.

OK, beim Bigma mache ich mal eine Ausnahme... :D

C'Ya
Ralf

PS: schaaade... ;)

Ich habe gerade das Pentax 50-135/2.8 ins Auge gefasst
werde es mal probieren .

Eine gute Wahl!

Ist auf meiner gerade drauf - aber bei dem Eisnebel heute...
(und Krankenbesuch...)

C'Ya
Ralf

Stimmt das Wetter läßt wirklich zu Wünschen übrig ,den ganzen Tag Nebel aber auch das geht vorbei.

Zurück
Oben