CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

So kann's gehen . . .

jogler

Läuft öfters hier vorbei
. . . Seide gegen Seide, das kracht nicht, das rauscht nur. So ist das manchmal beim Wettkampf der Warmlüftler!

Anhänge

• ballon10.jpg
    EXIF
    ballon10.jpg
    206.6 KB · Aufrufe: 14
Hallo Leo,

im richtigen Moment zur Stelle. Schöner Schnappschuss.

Ich habe mir mal das Bild in PSE geladen und den Weissabgleich auf die Straße gelegt, etwas die Tiefen aufgehellt und geringfügig beschnitten.

Das Originalbild hat m.E. einen leichten Gelbstich.

Wir findest du es?

LG
Andreas

attachment Kopie.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP1
  • 16.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • ISO 100

Jagdfieber und Technik

Danke, Andreas, hat dem Bild gut getan. Ich habe das Bild neben 70 anderen gesternd abends geschossen. Ist für eine Reportage für unser lokales Internetradio (Radio on demand). Großteils mit der D80. Beim Bearbeiten kommt man da leicht ins "Schludern", wie wir hier sagen, also etwas schlampig werden. Vor allem ist das Aufhellen sehr positiv für das Bild. Vielleicht erlerne ich bei euch durch euren zarten Beistand den Blick für's Ganze. Danke nochmals.
Leo

Spitze! Ich bin TV-Reporter . . .

. . . oder doch nicht? Diese Internetsache nennt sich tatsächlich "Radio Hartberg". Ich mache einen Tonbeitrag mit Mikro und Digital-Schnitt. Der MP3-File wird dann einfach in eine Homepage gestellt. Bilder werden von mir hochgeladen und das Ganze kann man sich dann per Mausklick anhören und die Bilder wenn gewünscht ebenfalls anklicken. Ist als Podcast schon länger bekannt.
Für mich als ehemaliger Tonbandamateur nichts Besonderes. Aber Bilder kann ich so viel ich will hochladen. Und die Interessierten sind zu 90 Prozent Schönwetter-Knipser, denen kann ich noch imponieren. Bei euch geht das nicht so einfach!
Leo

Hallo Leo,

brauchst Du noch einen Mitarbeiter :z04_Flucht: ?

Nein mal im Ernst, hört sich sehr interessant und vielseitig an was Du so machst.

Gruß

Jörg

Zurück
Oben