CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sofie's Summerdream

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
I am back...
Meine Augen verlangten eine Schonzeit und da ich beruflich den ganzen Tag auf den Schirm schaue, ging das in der Freizeit leider gar nicht. Es schmerzte doppelt.

Doch hier geht es nicht um mich sondern um Sofie.
Sofie ist K3 einer 6er Patchworkfamilie und das Mama und Papa jetzt Hochzeit feierten war der schönste Tag dieses jungen Sommers für sie.



k3_1 copy (2).jpg
  • smc PENTAX-F 80-200mm F4.7-5.6
  • 200.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Auto bracket
  • 0.7
  • ISO 1600
 
Moin Yocori,
ein sehr schöner Van-Achteren. Die Bewegung des Kindes in Verbindung mit dem Lichtspiel in Haaren und Kleid ist sehr schön eingefangen.
Allerdings hat das Bild für mich dennoch einen kleinen Makel: Das Kind läuft in den Schatten. Ich hoffe, der steht nicht symbolisch für die Zukunft.
 
Moin!

Ganz großes Kino!


Gruß Jan
 
Hallo Yocori,

für mich persönlich eines der schönsten Bilder der letzten Monate hier im Forum. Der Bildaufbau, der Moment, das Licht - das paßt.

Allerdings ist an dem Gedanken von fritzi was dran: Die Gefühle Deiner Geschichte werden irgendwie durch das Bild nicht widergespiegelt oder betont. Ich würde da zB ein etwas "freundlicheres" (helleres) Licht, nicht so kontrastreiches Motiv (mit so viel dunklen Bereichen) erwarten.
Ohne Geschichte aber bleibt es, was ich im ersten Satz schrieb.
 
Ich kann eure Gedanken bzgl. des Laufes in den Schatten nachvollziehen und habe das Bild heller, wärmer, irgendwie "fluffiger" bearbeitet. ( Bokeh rein, Dunst rein,Schatten lokal raus )
Besser ?
Je länger ich das Bild betrachte desto mehr mögliche Bearbeitungen kommen mir in den Sinn.
Danke für's "Anstiften".

balloon copy (2).jpg
  • 200.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/250 sec
  • Spot
  • 0.7
  • ISO 1600
 
Diese, wie Ludwig so schön schreibt, "Anmutung" steht dem Bild sehr - und passt auch besser zur Geschichte, die zur Einführung erzählt wurde.

Hast du die Bokeh-Ringe künstlich eingefügt?
 
Ja, das zweite paßt einfach besser zur Situation...

Gruß Andreas
 
Moin Yocori,
jetzt habe ich keine Sorge mehr um das Mädchen und seine Zukunft :)
 
Zurück
Oben