CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Software acdsee 70

volkmar16

Mitglied
da ich nun stolzer Besitzer ei

da ich nun stolzer Besitzer eine 20D bin, rüste ich meine Software auf. Was ist zu empfehlen, die canon software oderlieber acdsee. für einige meinungen wäre ich dankbar auch andere Vorschläge nehme ich gerne an
Hi Volkmar 16

Hi Volkmar,

ACDSee ist sich

Hi Volkmar,

ACDSee ist sicherlich ein sehr gutes Allroundprogramm für alle Eventualitäten in Sachen Bildbearbeitung und Verwaltung.

Die Canon-spezifische Software wirst Du vermutlich ebenfalls brauchen - schon alleine, wenn Du in RAW arbeitest oder aber wenn Du direkt von der Cam auf den PC überspielen möchtest. Weiters wird auch gerne Photoshop bzw. PaintShop Pro verwendet - für beide gibt es auch die entsprechenden sog. Plug-ins um RAW-Files Deiner Cam verarbeiten zu können. Bei ACDSee bin ich diesbezüglich nicht informiert.

Ich persönlich verwende - abgesehen von der Cam-spezifischen Software - keine weiteren tools, da ich nicht nachbearbeite / verfremde und die Verwaltung ebenfalls sehr komfortabel darüber abzufackeln ist.

Cheers
Virgil
___________________________________________________________________________________________
"..the high quality JPEG images looked far superior to the RAW files ..." Rob Sheppard, Outdoor Photographer
see my JPEGs at: http://canongalerie.camera-info.de/showgallery.php?cat=500&ppuser=106

Ein sehr gute (und kostenl

Ein sehr gute (und kostenloser) Bildbetrachter ist irfanview http://www.irfanview.de

Vorteile: mit den zusätzlichen Plugins kann er auch direkt CRW lesen, dreht die Bilder auf Wunsch automatisch nach Exif-Daten und kann logischerweise (mit den Plugins) auch Exif-Daten auslesen.

Man kann Batchkonvertierungen damit machen, und somit alle seine Bilder für eine Webgalerie verkleinern etc.

Genial ist die sehr kurze Ladezeit.

Ich kenne zwar ACDC nicht, aber IrfanView ist ein Must-Have-Programm!

Zurück
Oben