CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sony a 300 Blitzen/Zoomen Unterbelichtung

maltashey

Rookie
Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meiner Digitalcamera, Sony a300, sie macht tolle Bilder aber sobald ich mit Blitz näher zoome werden ALLE Bilder so dunkel und unterbelichtet dass man darauf nichts mehr erkennen kann. Was mache ich falsch? Ich fotografiere immer auf "Auto" oder "Portrait" Modus. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
 
Servus,
welches Objektiv verwendest Du? Es könnte sein, dass das Objektiv keine Entfernungsinfo an den Blitzrechner abgibt.
Wichtig ist auch zu wissen, über welche Distanz geblitzt werden soll.
Wird der Kammeraeigene Blitz oder ein Aufsteckblitz verwendet?

Gruß, Heini
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich benutze das Cameraeigene Objektiv von Sony 18-70 und auch den Cameraeigenen Blitz. Die Distanz zum Blitzen ist meistens ca. 1 Meter (maximal) Liebe Grüsse Tanja
 
unterbelichtet blitzen

Hallo Tanja,

dein Beitrag steht in einem ganz falschen Bereich. Veilleicht kann ein Mod das ins richtige Brett verschieben? Ich hab auch ne a300. Aber ich habe keinerlei Probleme mit der Blitz Belichtung, weder bei Nahaufnahmen, noch sonst bei Partybildern und dergleichen. Um konstruktiv etwas zu deinem Problem sagen zu können, müsste man ein Bild mit Exif Daten sehen. Kannst du mal eins anhängen? Sollte aber etwas verkleinert sein: z.B.500x500
Wenn du die Alpha bei einem Händler vor Ort gekauft hast, würde ich den mal fragen. Eigentlich kannst Du in den beiden Modi nichts falsch machen, weil die Kamera die Einstellungen selber wählt. Mein Beispiel ist im Porträt Modus geknipst. Du hast nicht vielleicht die Hand vor dem Blitz während der Aufnahme?
DSC04892k.JPG
  • SONY - DSLR-A300
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
 
Zurück
Oben