CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sony SLT-A77V und SLT-A65V

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo,

die Katze ist aus dem Sack und zwei sehr interessante neue Modelle hat Sony vorgestellt. Mit der Sony SLT-A77V und SLT-A65V legen sie jetzt ganz gut im Markt vor. Wenn die ersten Erfahrungsberichte und Test kommen, die mit den neuen Techniken standhalten, dann kommt aus meiner persönlichen Sicht Bewegung in den Fotomarkt.

Das neue AF-Modul scheint sehr viel versprechend zu sein. Integriertes GPS und einen 24,3 Megapixel-Sensor im APS-C-Format. Mal sehen wie das Rauschen der Modelle ist.

Über Full-HD Videos mit 50 Bildern pro Sekunde muss ja keiner mehr etwas verlieren. Dies ist ja auch meiner Beobachtung der aktuelle Standard. Wobei natürlich filmen mit einer DSLR nicht jeden seine Sache ist.

Für die Sony SLT-A77V gibt es sogar einen Batteriegriff.

Viele Grüße
Richard
 
Servus Richard und Sony Gemeinschaft,

ich hab auch schon die ganze Zeit gewartet, wann die Entwicklungsabteilung von Sony Kameras wieder mal die Türe öffnet um eine neue Serie freizugeben. Ich muss sagen, das war ein großes Paket, was die Leute da geschnürt haben. Passend fürs Weihnachtsgeschäft.
Gleich zwei neue SLT (Single Lens Translucent) mit wirklich respektablen Daten und einen vollkommen neuen hochauflösenden, elektronischen Sucher der mit OLED’s aufgebaut ist.

Die vielen neuen und nützlichen Funktionen brauche ich nicht aufzählen (nachlesen bei Sony) aber was mir gefällt ist, das ein ordentliches Gehäuse mit vielen Knöpfen und Dichtungen gebaut wurde.

Ich hab ja mal die Minolta A1 gehabt, da war ich froh, als ich mit der nächsten SLT endlich wieder einen analogen Spiegel zu haben (Stichwort Tiefenschärfe). Dieser neue OLED Monitor sollte diesbezüglich erheblich besser sein (hoffe ich).

Eigentlich hab ich gehofft, dass als nächstes ein Vollformat Gehäuse kommt. Ob die 24,3 Megapixel im APS-C-Format dann auch schön rauschfrei bis in die höheren Isozahlen arbeiten kann ich nur hoffen. Ich vermute mal, dass die Entwickler hier in die Trickkiste greifen und mittels Bildüberlagerung rauschminimierte Bilder errechnen wollen. Auf der Sony Seite steht da was vonHandheld Dämmerungsmodus - Kombiniert autom. eine Serienaufnahme von sechs Bildern, um ein einzelnes Bild mit verminderter Unschärfe und weniger Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen zu erzeugen”.
Ich hätte es lieber gesehen, die Sensoren liefern mehr Nutz- und weniger Rausch-Signal.

Jedenfalls freue ich mich auf Testberichte von dritten und auf den Besuch beim Händler. Wenn die SLT wirklich gut sind, könnte meine A700 einen Bruder bekommen.

Gruß, Heini
 
Hallo Heini,

soweit ich das von amerikanischen Usern, die die A77 schon benutzen, gesehen habe, sind alle begeistert. Farben und Handling auf A900 Niveau. Siehe hier:

http://forum.getdpi.com/forum/showthread.php?p=353733#post353733

Ich bin ja noch ein Dinosaurier, der nur optische Sucher in der Liga einer A900 akzeptiert (selbst den kann meine uralt analoge Yashica Fx3 Super 2000 noch schlagen), aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis ein elektronischer Sucher irgendwann genauso sein wird.

Die A77 wird sicher ein Verkaufsschlager. Und in 2012 sollen ja noch 2 Vollformat Kameras kommen. Mal sehen, ob beides DSLRs sein werden, oder auch eine NEX 9 dabei sein wird....

Viele Grüße
 
Zurück
Oben