CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spaß mit der A7/A7R

Hallo,

mir persönlich gefällt die 21 auch am besten, erinnert mich irgendwie an den Windows Hintergrund.
 
Mir gefällt auch die 21 am besten.

...auf den Wolf gekommen.
Letzte Woche im Bielefelder "Tierpark Olderdissen", manuell fokussiert mit dem EF 70-200 F4L USM.

#5
comp_1DSC00927.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/1250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 800


#6
comp_1DSC00924.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/1250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 800


#7
comp_1DSC00918.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 200.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/2500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 800


#8
comp_1DSC00881.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 200.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/160 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 800


#9
comp_1DSC00913.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 200.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 320


#10
comp_1DSC00908.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • DT 0mm F0 SAM
  • 188.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/640 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 320
 
Buenos Dias............ ach ja, Dias verwenden wir ja nicht mehr.

Das Bild #10 gefällt mir persönlich am besten. Ich hätte die Lichtstimmung vielleicht noch etwas betont, die Ränder dunkler gemacht und den Wolf (Gesicht) etwas aufgehellt. Oder eine Vignette drüber?

Aber noch was anderes, die Fotos wirken auf mich alle leicht unscharf...oder nicht ganz klar. Ist das so oder bilde ich mir das ein?
 
....

Aber noch was anderes, die Fotos wirken auf mich alle leicht unscharf...oder nicht ganz klar. Ist das so oder bilde ich mir das ein?


Bei Bild #6 liegt der Fokus tatsächlich etwas daneben, es ist manuell schwer Personen bzw Tieren die sich dann etwas unkontrolliert bewegen im Fokus zu halten.

Aufgehellt sind die Bilder schon ganz ordentlich, bzw auch mit dem Pinsel nochmal der Wolf speziell.
Unter den Bäumen war nicht viel Licht zur Verfügung.

comp_12018-04-29 11_37_41-Lightroom.jpg
 
Danke Dir. Ja, ich stelle es mir sehr schwer vor da den perfekten Schuss zu landen. Im Gelsenkirchner Zoom habe ich die meisten meiner Fotos löschen müssen weil ich einfach nicht zufrieden war.
 
Die A7 (R) III haben ja wirklich einen sehr sehr guten AF. Da kann man wirklich auch aus Aktion und Sportfotografie-Sicht auf eine DSLR verzichten.
Die A7 aus der ersten Baureihe wie ich sie habe ist bestimmt nicht für jedes Motiv geeignet.
Daher bleibt eine Canon DSLR, obwohl ich hier schon am überlegen bin, mir mal die Eos'e M5 oder M50 anzuschauen, die können auch richtig schnell und das Spiegellos.
Die A7 ist für mich dennoch ein Traum, weil ich hier einen für Canon-Verhältnisse nicht möglichen(im Moment) großen Dynamik-Umfang nutzen kann. Auch der integrierte Grauverlaufsfilter(SKY HDR) ist für mich genial, kein Filter kaufen, immer den passenden Filter auf jedem Objektiv quasi schon drauf ;-) , kein Farbstich usw.
 
Hi,

ich habe seit einer Woche die A7RIII, was die mit Adaptern und Fremdobjektiven macht ist unglaublich. Nahezu alles funktioniert so als ob es immer schon so gehörte. Canon mit MC11, Sigma mit MC11, Sony A mit LA-EA3, ja sogar alte Sigma Objektive mit Stangenantrieb (70er Makro) funktionieren auf dem MC11 einwandfrei. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus und habe zum ersten mal das Gefühl das ich meine Alpha 99 und meine Merrill ohne Nachwehen abstoßen kann.
 
Moin Matze,
manuell fokussiert mit dem EF 70-200 F4L USM.
Warum das denn?
Die A7 (R) III haben ja wirklich einen sehr sehr guten AF. Da kann man wirklich auch aus Aktion und Sportfotografie-Sicht auf eine DSLR verzichten.
So schnell rennen Wölfe doch eigentlich nicht durchs Gehege, dass eine Kamera mit schnellem AF in Kombination mit einem USM-Objektiv der manuelle Fokus schneller und treffsicherer wäre.
 
Der AF der Alpha 7 ist schon mit den Sony-Objektiven nicht sonderlich gut.
Da ich meine Canon-Objektive an der Sony über einen Adapter nutze, muss ich auf AF verzichten, eine Blendensteuerung und korrekte Belichtungsmessung funktionieren aber auch über den Adapter sehr gut.
Die Kamera habe ich mir eigentlich für statische Motive gekauft, Landschaft , Architektur etc.
Der Unterschied von 12(Canon 1DsIII) zu 14,* Blenden Dynamik-Umfang der Sony haben mich zu diesen Schritt bewegt.
Auch das deutlich geringere Gewicht bei Reisen, die Canon wiegt ohne Objektiv 1,5Kg.
Ich fotografiere sonst noch gerne Sport und Aktion oder meine Kinder, und dafür nehme ich weiterhin die Canon.
Letzte Woche habe ich auch eine Kommunion fotografiert, dafür ist die Canon auch wie gemacht dafür.
Für die Sony möchte ich im Moment aber noch keine Objektive kaufen, vielleicht läuft es aber in den nächsten 1-2 Jahren darauf hin, dass ich komplett zu Sony wechseln werde.
Die aktuelle Alpha 7 III oder 7 R III bieten einen sehr schnellen AF, auch mit Fremd-Objektiven an über Adapter.
 
Der AF der Alpha 7 ist schon mit den Sony-Objektiven nicht sonderlich gut.

Das kann ich für die A7R genau so bestätigen. Einzig das 1.8/85 und das 2.0/28 waren an der R gut. Das hört allerdings spätestens mit der 2er Serie auf. Da funktioniert auch an adaptieren Objektiven der AF sehr gut. Ein Kumpel hatte mir das f4 70-200 von Canon geliehen. Das ging an meinem MC11 als wenn es natives Sony Glas wäre. Die Abbildungs-Qualität des Canon ist sehr gut, da braucht es kein Sony 70-200 für den doppelten Preis. Man spart eine menge Geld.
Schau Dich nach einem Schnäppchen für eine 2er um, bei Ebay Kleinanzeigen gibt es immer wieder Leute die das Neueste haben müssen und die Vorgänger verschleudern.
 
...
Schau Dich nach einem Schnäppchen für eine 2er um, bei Ebay Kleinanzeigen gibt es immer wieder Leute die das Neueste haben müssen und die Vorgänger verschleudern.

Wenn dann auf die III, dann mache ich mir keine Gedanken mehr welche Sport-taugliche Kamera neben der Sony bleibt. Die Sony habe ich mir erst vor 2-3 Monaten neu gekauft.
Die darf noch eine Weile bleiben, wobei .... Nein! :z04_Flucht:

An der Sony habe ich im Urlaub dann meistens das Irix 15er, dass ist eh manuell.

Den Commlite-Adapter möchte ich auch gerne schnellstens gegen den Sigma MC11 tauschen, der Commlite neigt hin und wieder zu Verbindungsfehlern.
Der Adapter verliert den Kontakt zur Kamera, schuld ist da meines Erachtens, dass die Anschlüsse des Adapters nicht richtig fest sind und sich dadurch verschieben.
Dadurch ist dann irgendwann der Kontakt weg zur Kamera weg.
Ich hatte den Adapter letzte Woche mal komplett zerlegt. Da ist es wieder, das "made in China" :z04_explodieren:
Der Sigma kostet fast vier mal so viel, wahrscheinlich nicht ohne Grund.

Das 28er Sony ist auch auf meinem Schirm(aber erst mal noch nicht), vor allem da ich mein 35er immer seltener verwende, da mir hier manchmal ein paar Millimeter nach unten fehlen. Das würde dann auch besser zum 50er passen.
 
Ich bin mit dem 28er sehr zufrieden, für den Preis ist es eine No-Brainer. Ich spekuliere noch auf den Sony SEL-075UWC Weitwinkel Vorsatzkonverter der das 28mm f2.0 zu einem 21mm f2.8 macht. Die Rezensionen die man so findet versprechen eine ziemlich gute Performance.
 
Hallo,

die Tage war ich mal wieder etwas abstrakter unterwegs, teilweise auch nur um Objektive auszuprobieren.

Hier ein Schuss mit dem 2.8/35 von Samyang, sehr kleines, leichtes Teil. Optische Qualität sehr ansehnlich, Autofokus schnell. Sehr empfehlenswert!

#24
28067261598_7661a8d4ea_b.jpg

Foto bei Flickr

Dann das Canon 2.8/40 mm STM am MC11. Wenn man den MC11 eh schon hat, sollte man sich dieses Objektiv unbedingt anschauen. Optische Leistung absolut überzeugend, sehr schöne Farbwiedergabe und echt schneller Autofokus. Für nicht mal 170 € neu, ein klasse Teil. Bilder die etwas mehr über die Optik aussagen werden folgen.

#25
27067901277_effc68d9f0_b.jpg

Foto bei Flickr

Dann noch das Sony FE 1.8/50 mm, auch ein Tipp wenn es leicht und günstig sein soll. Kein Schwarz/Weiß Foto

#26
40788489815_a27f47a6cb_b.jpg

Foto bei Flickr

Alle drei Gläser machen an der 7RIII einen wirklich guten Eindruck, hätte ich so nicht erwartet.

Ein echter, "günstiger" Überflieger ist jedoch das Sony FE 1.8/85 mm G. Das Teil muss sich auch hinter vielfach teureren Objektiven nicht verstecken. Rattenschneller AF auf den Punkt genau. Harmoniert perfekt mit der 7RIII.

#27
41243567954_8462d72b06_b.jpg

Foto bei Flickr
 
Zurück
Oben