Volzotan
Hat seine Zahnbürste bei uns
Der ist gut.... "zu Prüfzwecken geöffnet". Ich geh mal davon aus, dass da wirklich das Objektiv geprüft wurde...
Glaubst Du wirklich, daß man bei Otto für Dich mal eben 100 Sets aus dem Lager holt, die Objektive entnimmt, auf der optischen Bank durchmißt und am Ende Dir das beste zur Ersatzkamera packt? Und natürlich noch zur besten Kundenzufriedenheit einen Aufkleber über die erfolgte Prüfung dranklebt? Ich nehme mal eher an, daß es sich um eine Stichprobe handelt, um den Inhalt der des Kartons auf Vollzähligkeit oder Gesetzeskonformität o.a. zu prüfen.
Ich würde mal sagen: Placebo-Effekt. Du erwartestest ein besseres Objektiv, unterstützt durch den fehlinterpretierten Aufkleber, und siehst es nun auch.... Vergleich etwas besser aus. Minimal und natürlich subjektiv...
Stimmt, um das mistige Objektiv daran zu zerdeppern. Was soll diese Abzocke durch Sony? Da willst Du die Korngröße des Mörtels zwischen den Ziegeln mit optischen Verfahren aus rund 10 Metern Entfernung, natürlich am besten am Bildrand in Weitwinkelstellung, bestimmen und dann taugt das teure 150EUR-Playstationzubehör nicht....Eine Ziegelmauer soll dabei hilfreich sein...
Ernsthaft: Ziegelmauern kann man fotografieren, aber dann nutzt man das als Textur fürn anderes Bild. Oder man steht auf solcherlei grafische, sehr minimalistische Motive.
Ja, könnte besser werden, aber achte auf die planparallele Ausrichtung von Bildebene zu Gegenstandsebene. Sonst wirds an einer Seite des Bildes unscharf und auf der anderen Seite des Bildes wirds anders unscharf....Zeitung und kleb die ganzen Seiten an die Garagenwand. Dann Kamera auf Stativ...
Mann, mach Dich nicht verrückt und lieber an den Bodensee. Interessiert Dich das wirklich, ob die Dachziegel oben links in der Bildecke nach DIN verlegt wurden, oder wie feingliedrig die "Blutgefäße" im Grashalm unten rechts nun tatsächlich sind?
Grüße
Volzotan