CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spass muss sein

uhligfd

Gesperrt
Hier nun "Circus Cycle Circles" :

U1403200026.jpg

NEX 7, 1/320 sek, f/8, ISO 100, Sony-Zeiss SEL16-70 f/4 bei 29mm Brennweite

Kurzform in konstruktiv:

- Horizont in der Ausrichtung schief und Geländer nicht lotrecht
- Reifen abgeschnitten

+- Perspektive bringt Geländer und Wasserspiegel in Konkurrenz zueinander

+ gute Belichtung
+ gute Schärfe
+ interessantes Motiv

:daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Dem stimme ich zu. Beide Mängel resultieren aus dem zu kleinen Bildausschnitt, der zu groß gewählten Brennweite. Da paßte das Rad nicht mehr ganz drauf und fürs Ausrichten fehlte das Fleisch. Oder gibt die Originaldatei mehr her?

Gruß Andreas

Zum Bild,

ich wanderte im Frühling den Strand entlang nach Brighton. Und sah dies Bild, hielt an und nahm es auf. Nichts besonderes.

Dann kam kürzlich ein Freund, Musiker, Liedermacher, Gitarre und Gesang, vorbei und wollte meine Bilder aus England sehen. Und bei diesem Fahrrad hielt nun er an; "toll, wie hast Du das gesehen" etc.
Soweit nichts Besonderes.

Danach gab es hier im lokalen Kunstverein eine Ausstellung lokaler Fotografen und ich war eingeladen. Was sollte ich dazutun? Ich dachte: einfach etwas Leichtes, also "Spass muss sein".
Circa 50 Bilder von 30 Fotografen wurden ausgewählt (2 von mir) und nun kommt der unverständliche Augenblick: dies Bild wurde vom Kurator für das Ausstellungsplakat ausgewählt.

Warum wohl?

ja, ich bin mal wieder erleuchtet worden. jetzt, wo Du es erklärt hast, kann auch ich es sehen...

Zurück
Oben