CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spatz bei schönem und bei schlechten Wetter :-)

klassefotos

Läuft öfters hier vorbei
Schlechtes Wetter

WWW_8DS_3933.jpg

Schönes Wetter

WWW_8DS_3949.jpg

Gruß
Achim

Beim 2. scheint der Fokus supergenau auf dem Auge zu liegen. Das kleine Manko ist der Ast im Hintergrund.

Das erste wiederum hat einen schönen, weichen Hintergrund. Hier liegt der schmale Schärfenbereich hauptsächlich auf dem Flügel. Das Auge ist aber auf jeden Fall noch mehr als hinreichend scharf.

Beide Piepmätze haben noch vorne gut Luft zum Atmen.

Beide Spatzen hast Du sehr schön erwischt.
Echidna hat schon recht mit dem Ast im Hintergrund bei Bild 2, aber irgendwas ist halt immer.
Trotzdem zwei sehr schöne Spatzen.

hi Achim
habe mir gerade ein Wacom Cintiq 13 HD touch verordnet und hab ein wenig mit deinen Spatzen damit herumgespielt und würde dir gerne ein Ergebnis zeigen - die Frage darf ich?

Achim, der erste, super! Der zweite auch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zuviel Zeugs drumrum...

Gruß Andreas

Moin Achim,

für mich der Erste - einfach aus dem Grund, dass Tiere in der Sonne meistens vor einem dunkleren Hintergrund verweilen und Tiere im Schatten weniger :)
Gefällt mir übrigens sehr gut :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

na bitte sehr - Arbeit in 2 Min erledigt.....könnte man sicher noch ein wenig besser machen, ich übe noch

spatz rev.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800
  • 300.0 mm f/4.0
  • 500.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 1600

Hallo Achim,

für mich auf jeden Fall das erste Bild. Der Ansitz ist nicht so schön. Beim zweiten, wie schon bemerkt, die Rose im Hintergrund. Hier könnte der Ansitz ein schönes Element im Bild sein, aber bitte gerade ausrichten.

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben