CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speicherkarte 1GB

joerg964

Rookie
Hallo! Habe mir eine Lexar 1GB Karte gekauft.Die Karte ist okay soweit, nur mein Lexar Jump Shot ließt die Karte nicht. Die Lexar 512MB wird ohne Probleme gelesen. Von der Kamera direkt kann ich auch von der 1GB Karte lesen (Karte ist formatiert worden). Hat jemand eine Idee warum die 1GB Karte nicht im Cardreader funktioniert? Besten Dank vorab!!! Grüsse, Jörg

Hallo!

Der Lexar Jump Shot ist kein normaler Kartenleser. Er kann nur bestimmte Karten (USB-Enabled???) lesen.

Möglicherweise ist deine neue Karte zwar vom gleichen Hersteller, aber nicht der richtige Typ.

Gruß, Christian

Hallo Jörg,

Ist deine neue Karte mit oder ohne Jump-Shot geliefert worden. Wenn nicht ist es so, wie Christian gesagt hat. Alle USB-Enabled Karten werden mit Kabel geliefert. Ich habe davon schon mehrere, benutze aber einen FireWire-Leser von Lexar, der viel schneller ist (gibt es auch als USB 2,0). Voraussetzung ist natürlich die Schnittstelle am PC.

Gruß
Eberhard

Zurück
Oben