Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich seh' ne Kuh.....
Ich behaupte, man sieht den Spiegelschlag...
Gruß
Ulrich
Hallo Jörg,
wie gesagt es ist ein 100% Ausschnitt, also nix Verkleinert oder so...
Auf dem Original ist das ganze DIN A3 Bild mit deutlich mehr Kuh und Bergen zusammen mit teilen einer Zimmerwand und einer Ecke Vorhang drauf.
Wenn Du so nett wärst und deinen Blick vor Allem in das linke untere viertel des Bildes lenken würdest... da sieht man oberhalb des Hügels mit dem dunklen Wald 3 hellere Punkte (Berghütten), die fast ein rechtwinkliges Dreieck bilden.
Am leichtesten sieht man die Unschärfe wohl am Oberen der 3 helleren Punkte - die Unschärfe verläuft vertikal...
Nu denn,
Ulrich
Hallo Matthias,
wenn Du den Spiegelschlag an der SD14 schon als deutlich bzw. stark spürst, dann solltest Du mal beim nächsten Usertreffen meine SD10 nehmen. Das ist ein deutlicher und lauter Spiegelschlag . Bei Vogelaufnahmen mit der SD10/9 hast Du genau einen Versuch, danach ist der Piepmatz weg .
Gruß
Jörg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.