CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spieltrieb

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

der Gorillanachwuchs im Krefelder Zoo war gestern sehr aktiv und hat sich dem Stroh in seinem Gehege intensiv beschäftigt

Man sieht deutlich an seinem Gesicht wie es in ihm arbeitet nach dem Motto "Was mach ich als Nächstes"

Was mach ich als Nächstes.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 70.0-200.0 mm f/2.8
  • 200.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 5000

D750 mit 70-200 AF-S VR
Blende 3.2, ISO 5000, starker Crop

Der HG ist nicht optimal, aber das kann man sich nicht immer aussuchen

Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,

bei den Fotodaten gehe ich davon aus, dass du die Unschärfe des Bildes absichtlich so ausgeführt hast.
Sonst würde ich den rechten Arm als Unscharf bezeichnen. Sonst kann man an deinem Foto nicht viel
meckern. Saubere Ausrichtung aufs Gesicht. Im richtigen Moment das Motiv gut erwischt.
Seine Aussage steht dem kleinen "Scheisser" ins Gesicht geschrieben... allerdings hätte ich eine andere Meinung als du
bei der Aussage. Es sieht eher aus als würde er denken: "Leg das blöde Ding beiseite und spiel mit mir...."

:lol:

Hallo Micha,

danke für Deine Anmerkungen

Aufgrund der Scheibe und des HG habe ich mit fast offener Blende gearbeitet

Also Konzentration der Schärfe aufs Gesicht bzw. die Augen

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Micha,

danke für Deine Anmerkungen

Aufgrund der Scheibe und des HG habe ich mit fast offener Blende gearbeitet

Also Konzentration der Schärfe aufs Gesicht bzw. die Augen

Viele Grüsse

Ludwig

Dachte ich mir schon. :D

hi
sauberes Bild , auch saubere Ausarbeitung und Ergebnis!
Irgendwie habe ich bei Zootieren, speziell bei Affen , immer den Eindruck, dass sie fürchterlich traurig aus der Wäsche (Fell) schauen. Das mag durchaus daran liegen, dass mir solche intelligenten Tiere im eingesperrten Zustand einfach nur leid tun.

...Der HG ist nicht optimal, aber das kann man sich nicht immer aussuchen
...

Hallo Ludwig,

wegen Deiner Anmerkung der Tipp: HG von oben beschneiden und gerade noch genug Spiel für den Kopf lassen - dann fällt es nicht mehr so ins Auge.

Schöner Gesichtsausdruck, der Kleine

Genau, 1/2 - 2/3 des Abstandes Scheitel/oberer Rand weg und dann vielleicht wieder quadratisch... schönes Porträt!

Gruß Andreas

mir gefällts noch besser, direkter!

Gruß Andreas

Hallo Ludwig,

die 2. Version gefällt mir sehr gut. Gut finde ich auch, dass Du die Exifs anzugeben hast. Danke dafür.

Viele Grüße
Doris

Wirkt harmonischer und konzentrierter, gefällt mir noch besser!

Gruß
Jürgen

Moin Ludwig,

der Kleine gefällt mir gut :) die zweite Version gewinnt dabei :) :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Lieber Ludwig,
auch ich war am Wochenende in einem Tierpark, leider alles stark vergittert oder mit trüben, verschmiertem Glas zugeknallt. Also weiß ich ganz aktuell wie schwierig es ist ein brauchbares Bild im Gehege zu machen. Daher ein Klasse von mir. Und ich finde ohnehin die Offenbarende hat was....

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben