CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sportliches Tele mit Macro

joerg04

Mitglied
Entschuldigt, ich wünsche mir ein lichtstarkes und schnelles Tele mit macrobereich.
Ist das 4/200 auch für Sportaufnahmen geeignet?
Danke
jörg
 

arie

Aktives Mitglied
Kingers, Makro und Spocht widerspricht sich doch.
Makroobjektive haben einen längeren Schneckengang, da kann der AF für Sport nicht richtig schnell sein.

LG, Arie
 

strauch

Moderator
Hallo Jörg,

ein schnelles und lichtstarkes Objektiv mit einer ziemlich kurzen Naheinstellgrenze ist das Nikon AF-S 4/300. Für Schmetterlinge und andere größere Krabbeltiere ideal, mit einem Zwischenring kommt man noch näher ran. Für den reinen Makrobereich ist natürlich ein Makroobjektiv empfehlenswert. Ein Geheimtipp ist das alte manuelle Micro Nikkor 4/200 (geht bis Maßstab 1:2) und ist gebraucht bestimmt günstig zu erhalten

Gruß

Ludwig
 
Oben