CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stahl-Details

dejavu7

Bringt häufig das Frühstück mit
Diese Aufnahmen sind bei einer Tour mit dem Sigma 120-400mm freihand entstanden.
War eigentlich auf andere Motive aus, Mangels Wetter und Objekten habe ich mich dann an diesen Details versucht... Wie man auf #3 sieht war es ein "wenig" regnerisch.

#1
M Stahl Konstruk 001 A7_120400.jpg
  • 120.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 400




#2
M Stahl Konstruk 002 A7_120400.jpg
  • 120.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 400




#3
M Stahl Konstruk 0026 A7_70300.jpg
  • SONY - DSLR-A700
  • 180.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800
 
Sehr schön in s/w umgesetzt. Vom Bildaufbau her ist Nr. klar mein Favorit.

Gruß Uwe
 
Dankeschön für das Interesse Euch Vieren.
Danke für die Anregung Martin.
 
Hardy, glaube nicht dass Deine Bilder so uninteressant sind! Es hat halt nur nicht jeder sofort Zeit zur Reaktion, und manchmal muss man auch etwas länger nachdenken.

Überhaupt kein Problem Jürgen, ich lasse mir da kein graues Haar wachsen, obwohl ich reichlich Anbaufläche dafür hätte... :D
Jeder so wie er mag und kann..., soll ja nicht in Stress ausarten.
 
Hardy, glaube nicht dass Deine Bilder so uninteressant sind! Es hat halt nur nicht jeder sofort Zeit zur Reaktion, und manchmal muss man auch etwas länger nachdenken.

Und die fallen leider manchmal durchs Raster, geht mir auch so, bleiben unkommentiert, obwohl gerade die es verdient hätten.

Gruß Andreas
 
Aber statt hier rumzuschwafeln, hätte ich lieber was zu den Fotos sagen sollen: Durch die Bank sehr gut, wobei man sich evt bei #2 links und unten etwas mehr Luft wünschen könnte und bei #3 machte sich ein Eckenäufer unten links nicht schlecht. Was für eine Brennweite kam zum Einsatz?

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
#3 mit Eckläufer, da bin ich bei Dir, würde dem Foto noch etwas geben.
#2 mehr Luft ging nicht wirklich, weil ich bedingt durch die Brennweite nicht mehr weiter "zurück" konnte, man muss wissen, es ist ein Ausschnitt aus einem "Treppenaufgang"

Ich habe die Aufnahmen mit dem Sigma 120-400mm getätigt, darum auch kein wirklicher Raum mehr für #2

Konstruktion Indemann

Danke, für Eure Meinungen und Einschätzungen.
 
Interessante Location!

Ja mit der langen Brennweite ist der Platz natürlich knapp. Hattest nix anderes mit? Trotzdem gelungen die Auswahl!

Gruß Andreas
 
Hattest nix anderes mit? Trotzdem gelungen die Auswahl!

Danke Andreas.
Gleich in der Nachbarschaft ist der Tagebau Inden, da war ich "eigentlich", mit kleinem Gepäck und auch nur mit langem Glas.
Normalerweise habe ich auch immer was kleines dabei..., ich schleppe eher zu viel als zu wenig mit mir rum.

Das ist auch noch vom Indemann...
M Schraube 002 A7_120400.jpg
  • SONY - DSLR-A700
  • 120.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 400
 
Zurück
Oben