CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stativ nicht stabil genug?

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Nein, nicht wirklich, aber ich habe mal bewusst die Schraube nicht so fest angezogen beim Versuch, die Baustelle zu fotografieren:

#1 die moderate Version

_JWB1244.jpg

#2 schon etwas heftiger

_JWB1245.jpg

Die kreativen Profis wie Werner und Co. sind gerne aufgefordert, hier ihre Meinungen und Ideen anzubringen. Ich sende dafür auch gerne das volle RAW zu.

Gruß
Jürgen

Moin Jürgen,
ich bin zwar keiner der Kreativ-Profis, aber mir gefällt das zweite besser. Das erste Bild wirkt auf mich unruhig, das zweite ist eine sehr ansehnliche Lichtmalerei :)

Viele Grüße, Fritzi

na ja, nachteilig ist erst mal das du es dem Zufall überläßt wie das Bild wird. Man könnte anstatt der lockeren Schraube bzw. des wackeligen Statives es mit Zoom während der Aufnahme oder mit Mehrfachbelichtung kanalisieren. Bzw. Reproduzierbar machen. Sprich es bewußt herstellen.

Die Bilder lassen Raum für Versuche. Hier mal mit Lichter, Kontrast, Sättigung und der Schärfe gearbeitet.
_JWB1244-2.jpg

Ein interessanter Ansatz ist das schon. Zumal man das "technische Chaos" und der betriebene Aufwand auf modernen Baustellen sehr schön in Szene setzen kann.
Dem Betrachter wird durch das "Übermaß" mal sehr direkt vor Augen geführt was alles nötig ist um eben diese, unsere "moderne" Welt zu schaffen.

Moin Jürgen,