CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stichwahl ist angesagt

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Unser neuer Bürgermeister konnte im ersten Wahlgang nicht ganz ermittelt werden (ein Kandidat erhielt 49,3 % der Stimmen, die anderen beiden um die 25 %). Deswegen gibt es eine Stichwahl. Ich bin gut vorbereitet:

IMG_20190530_163740-01-2.jpg
  • HUAWEI - CLT-L29
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/17 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 50


Handyfoto, mit Snapseed am Smartphone bearbeitet. Klick macht wie immer groß.
 
Moin Jürgen,
schönes Schneidbrett, schöne Messer - aber was haben die mit dem Bürgermeister zu tun?
 
Ist das grundgesetzkonform?
 
Moin Jürgen,
schönes Schneidbrett, schöne Messer - aber was haben die mit dem Bürgermeister zu tun?

Zwei Kanditaten, zwei Messer: wer überlebt, der gewinnt! ;)

Übrigens: fotografiert hatte ich das aus einem anderen Anlass: vor 2 Wochen war der "Weltmeister der Messerschärfer" in unserem Supermarkt (wusste bis dahin gar nicht dass es sowas gibt), und da habe ich diese beiden Messer abgeliefert - waren nach über 20 Jahren Hobbykoch nicht mehr wirklich scharf. Diesen Zustand fotografisch zu dokumentieren wollte ich mit dem Handy testen, ist bei voller Auflösung auch erstaunlich gut gelungen.

p.s.: die Aktion hat sich für mich richtig gelohnt: nicht nur dass ich mich mit diesen Messern jetzt rasieren kann, ich habe von ihm auch einige Tipps und Kniffe gelernt, so dass alle anderen Messer in einem Gewaltakt von mir geschliffen wurden. Die Messer im Haus sind jetzt alle scharf, und ein Knöchel meines kleinen Fingers wund gescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein informativ: wir haben dann doch mit Kreuzchen abgestimmt, die Messer blieben zu Hause. Der Favorit aus dem ersten Wahlgang erhielt dabei nur wenige Stimmen mehr als sein Kontrahent! Es ging mit 50,x zu 49,x aus.
 
Ich schärfe meine Messer regelmässig und habe auch dafür einen Schleifstein. Aber ich schleife die Messer nicht über die Kante sondern auf der Fläche.
Für den "täglichen" Bedarf habe ich einen Wetzstab. Stumpfe Messer gibt es bei uns nicht. Der ultimative Test ist bei uns die Tomate. Diese muss ohne Druck geschnitten werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich auch so! Aber nach 25 Jahren die ich diese Messer benutze, war nochmal ein Grundschliff vom Profi fällig. Nebenbei habe ich mir auch angeschaut was der so macht und für mich was mitgenommen. Die anderen Messer sind jetzt auch wieder schärfer.

Die Tomate ist Standard. Aber die Körperbehaarung mit einem Strich sauber abzutrennen ist noch eine andere Nummer.

Witzig fand ich, als vor einiger Zeit ein befreundeter Koch bei uns zu Besuch war und es sich nicht nehmen ließ in der Küche mitzuarbeiten. Seine Aussage "aha, der Jürgen kocht hier, das Werkzeug ist perfekt! Frauen haben Messer, Männer haben scharfe Messer!" werde ich nicht vergessen!
 
Frauen haben Messer, Männer haben scharfe Messer!" werde ich nicht vergessen!

Hm, da muss ich widersprechen. Mein Mann kann nun wirklich überhaupt nicht kochen, aber ich habe superscharfe Messer!!, weil mein Mann perfektes Werkzeug für überaus wichtig hält, auch meins in der Küche :z04_essen:.

Viele Grüße

Christiane.
 
Und ich halte stumpfe Messer für sehr viel gefährlicher, als scharfe.
 
Was Du immer gleich denkst ... ein Küchenmesser kann man auch außerhalb der Küche verwenden! Der Test erfolgte im Supermarkt, wo das Messer geschliffen wurde, und später bei den weiteren Messern in der Werkstatt/Garage, wo ich die geschliffen habe. Davon abgesehen verlieren wir ständig Haare, auch in der Küche. Das lässt sich nicht vermeiden.
 
Zurück
Oben