CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Strand in sw

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo zusammen,

habe seit gestern Lightroom und bin begeistert. Das Bild wurde Ostern in Domburg/Holland aufgenommen. Mit LR gelang es mir (so sehe ich es zumindest) in sehr kurzer Zeit ein schönes s/w hinzubekommen.

Würde mich freuen, Eure Meinung dazu zu lesen!

Aufnahmedaten: D200 mit 18-70/f11/ 1/125s

125448.jpg
 

fotomax

Aktives Mitglied
Hallo Holger,

dein Bild in S/W gefällt mir sehr gut!

Das optimale Graustufenbild ist für mich immer sehr Zeitaufwendig, da ich verschiedene Exemplare (um die unterschiedliche Wirkungen aus einem Bild herauszuholen) mit Photoshop anfertige.

Ich denke das ist dir sehr gut gelungen!

Werde mir mal Lightroom als Demo downloaden.

mfg
Max
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Bravo Holger,
da hast Du ein wirklich schönes SW-Bild gezaubert. Danke, daß Du auch erwähnst was Du selbst drüber denkst, und daß Du uns teilhaben läßt an Deiner Begeisterung für die neue Software. Das macht Mut.
kiss.gif

Mir gefallen am Besten die Schatten von den Pfosten. Erinnert mich irgendwie an das Gerippe von einem Riesenfisch. Passt damit gut zum Meer
z04_essen.gif
Den ganzen Bildaufbau finde ich sehr gelungen.
Lichtvolle Grüße
georgie
 

auctor

Läuft öfters hier vorbei
Gratulation Holger

Bis ich etwa 25 Jahre alt war, stand ich stundenlang im s/w Labor, spaeter dann im eigenen Farblabor.

Gute s/w Arbeiten habe ich in den letzten 40 Jahren immer weniger gesehen. Vor etwa 2 bis 3 Monaten hier im Forum nochmals mit "morbider" Architektur, sehr beachtenswert. Was Du heute bringst ist wirklich spitze. Danke.

Freundliche Gruesse
Carl
 

arne

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Holger,
ja, das Bild ist Dir wiklich gelungen.
Ich bin auch von LR antan.
zur Weiterbearbeitung in PS CS hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag:
Da der Himmel schöne Strukturen hat, würde ich den Himmel noch etwas dramatischer nacharbeiten durch eine Gradationsanpassung.
Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit zum Ausprobieren.

es ging Dir aber wohl in erster Linie darum, das schnelle Umwandeln in LR zu demonstrieren, oder ?

HG Arne
 

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein

Hallo Arne,

stimmt, eigentlich war es nur eine Spielerei, nachdem ich mir ein Video zu diesem Thema auf der LR homepage gesehen hatte. Gerade das schnelle Ausprobieren durch das Wechseln vom Bibliotheks- in den Entwicklungsmodus finde ich an LR klasse.

Gruß

Holger
 

papa_joe

Rookie
Hallo Holger,
ich bin neu hier, lese mich gerade ein wenig in die Beiträge ein und bin aus persönlichem Interesse im SW-Forum gelandet und auf Dein Strandbild gestoßen: ganz große Klasse, ich bin hin und alle, und ich werde mich, wie vor vielen Jahren (so rund 45) wieder intensiv mit SW-Fotografieren beschäftigen.

Gruß
Hans-Joachim
 

ziege

Kennt den Türsteher
Tolles Bild!

Der Himmel dürfte ein wenig meh ins Blau gehen
rofl.gif


sehr gut getroffen,

gut Licht, Richard
 

stv43

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

bin neu. Wenn die Verzeichnung der Horizontlinie korrigiert wird ist es nicht nur ein sehr gutes Foto, sondern ein perfektes.

Gruß,

karls
 
Oben