CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Streulichblende (Gegenlichblende)

Hallo Ricochet,

die Links zeigen ja "fürchterliche" Eingriffe in die gute Pentax, das würde ich meiner niemals antun.

Gruß
Henning

Das würde ich auch nicht.
Zum Ausprobieren kann man (Pseudo)IR-Aufnahmen am PC erstellen.

Anhänge

• Infrarot.jpg
    EXIF
    Infrarot.jpg
    105.2 KB · Aufrufe: 7
die Links zeigen ja "fürchterliche" Eingriffe in die gute Pentax, das würde ich meiner niemals antun.
Würde ich sofort, wenn ich eine zweite Kamera hätte.:D Denn nach dem IR-Umbau ist die Cam leider für normale Bilder nicht mehr zu gebrauchen.
Mathias

Holla,
nee an so einen Umbau würde ich mich nie rantrauen. Aber jetzt wissen wir das das Problem mit dem Rot dank des Filters vor dem sensor nicht auftaucht.

Das Problem mit dem Rot schon. Der Filter vor dem Sensor filtert nur den Infrarotbereich.
Der Rotkanal ist bei jedem Digicam der empfindlichste. Ich habe bei Konzertaufnahmen vielfach das Problem, dass unter rotem Spotlicht die Gesichter der Künstler total ausbrennen im Rotkanal (zumindest im Jpg, im Raw z.T. noch zu retten).
Gruss Mathias

Hmm ein Konzert ist ja auch eine sehr extreme Situation was das Licht angeht. Da kommt man einfach ums nach bearbeitetn nicht herum...
Gruss Fitzburn

Zurück
Oben