CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche nach gutem Makrozoom

rüdiger2104

Mitglied
Hallo,
ich hätte gerne von euch gewusst wer Erfahrungen mit dem 70-180 Makro von Nikon gemacht hat.Zu benutzen an der D200 und D70.
Ist die Lichtstärke ein Handycap?4,5.Gibt es Einschränkungen in der Benutzung(AF Taste ,MB 200,....?)
Das Teil liegt gut in der Hand,habe aber noch keine Gelegenheit gehabt es auszuprobieren.
Danke für eure Kommentare
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Rüdiger,
wenn Du einen kompetenten Bericht zu diesem Objektiv haben willst, geh mal zu
<
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
>.
Persönlich bin ich mit dem Sigma 150/2,8 sehr zufrieden. Nach dem Upgrade bei Sigma funktioniert es mit der AF-On-Taste der D200. Zur Zeit wird es sicher schon die vom Werk aus kompatiblen Objektive geben.
Das Nikon kostet mehr als das Doppelte und liefert maximal 1:1,3 und hat einen sehr langsamen AF.
In diesem Forum unter Objektive-Festbrennweiten findest Du ebenfalls interessante Erfahrungen. Ein wenig suchen lohnt sich immer.

Gruß Eberhard
 

strauch

Moderator
Hallo Rüdiger,

falls der AF und der Preis kein k.O. Kriterium ist, kann ich das Nikkor empfehlen. Bei der Wahl des Ausschnitts ist man flexibler. Falls längere Arbeitsabstände erforderlich sind, wären 150er oder 200er Festbrennweiten sinnvoller

Gruß

Ludwig
 
Oben