CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche vernünftiges Objektiv ca 2870 mm

nox

Mitglied
Hallo...

ich war letzte Woche zur Taufe (meine Schwester hat eine total süße Tochter
happy.gif
) und wollte in der Kirche ein paar Fotos machen. Der Blitz sollte nicht verwendet werden. Da ich im Zoombereich bis 70 mm nur das Kit-Objektiv (Nikon 18-70) habe dachte ich mir das es Zeit wird ein lichtstarkes Standardzoom-Objektiv zu kaufen.

Die Forum-Suche habe ich schon genutzt und etliche Threads gefunden, bin mir aber nicht sicher welches Objektiv ich kaufen soll.

Zur Auswahl stehen im Moment:

Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO
Sigma 28-70/F2,8 EX DG Asp. IF

Allgemein tendiere ich zu dem Tamron Objektiv.
Was meint ihr dazu?

Gruß

Carsten
 

mmh

Rookie
Hallo Carsten,

ohne als Neuling hier der Moderatorin vorgreifen zu wollen: Lass uns doch Deine Frage weiterführen unter dem Thread
"D 70 mit Sigma EX 28-70/2,8 D Aspherical", den ich vor ein paar Tagen gestartet habe, da geht es jetzt um das Gleiche.

Gruß Markus
 
Oben