CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sunrise, Divar Island Goa

robi

CI-Pate
Hallo zusammen,​

bei einer kürzlichen Reise nach Goa, Indien, durfte ich jeden Tag den Sonnenaufgang bewundern und bin deshalb auch immer sehr früh aufgestanden. Am schönsten war es immer ca. eine halbe Stunde vor dem Sonnenaufgang, da hat sich der Horizont jeweils in wunderschönen Rottönen verfärbt und liess mich jedesmal mit stauneneden Augen dieses Schauspiel geniessen.
Auf diesen Bildern hat Bodennebel die mystische Wirkung noch verstärkt und ich war bei der Betrachtung dieser Szene einfach nur glücklich.

Die Aufnahmen sind zum Teil mit ISO 3200 enstanden, da das Licht natürlich noch recht schwach war. Diese Bilder können die tastsächliche Stimmung natürlich nur ansatzweise vermitteln, aber seht doch selbst.


Gruss Robi



Goa Divar Island 1.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 55.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200


Goa Divar Island 2.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 35.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/114 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200


Goa Divar Island 3.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200


Goa Divar Island 4.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 17.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200


Goa Divar Island 5.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/70 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 2000


Goa Divar Island 6.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 52.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 320
 
Hallo Robi,

schön bist du wieder gesund zurück. Ja, bei solchen Motiven kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, ich kenne das. Hier ist mir die Auswahl der Bilder etwas zu gross.

Nichtsdestotrotz gefallen sie mir alle recht gut, aber v.a. das Dritte finde ich ganz grosses Kino. Einzig die Benutzung eines Statives oder einer Auflage um die ISO runterschrauben zu können, wäre in meinen Augen wünschenswert gewesen, das Rauschen (es hält sich in Grenzen, aber trotzdem) passt für mich nicht so zu solchen Bildern.

Ich hoffe wir bekommen bald noch mehr zu sehen!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
Hallo Michi und Farid,

besten Dank für eure Kommentare.


Hier ist mir die Auswahl der Bilder etwas zu gross
Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen, die Auswahl ist nicht sehr glücklich ausgefallen, war wohl noch etwas benebelt vom indischen Flair. :)

Ich hoffe wir bekommen bald noch mehr zu sehen!

Daraus wird leider nichts, dieser Urlaub stand ganz im Zeichen von Wellness. Jeden Tag Aryurveda Massagen, keinen Kaffee, keinen Alkohol und immer vegetarische Kost. Das war mal eine gute Erfahrung.
Deshalb habe ich auch nicht sehr viele interessante Bilder gemacht, aber schön wars trotzdem.


Gruss Robi
 
....keinen Kaffee, keinen Alkohol und immer vegetarische Kost. ....
Deshalb habe ich auch nicht sehr viele interessante Bilder gemacht, ...

Interessante Schlussfolgerung:D:z04_Flucht:

Ansonsten wie Micha, sehr schöne stimmungsvolle Bilder, die aber so ähnlich sind, dass ein Einzelnes imho stärker gewirkt hätte. Mein Favorit wäre die Nr. 3.

Gruß, Holger
 
Hallo Robi,

mir gefällt neben 3 auch das erste sehr gut.
Ansonsten wie Michi.

Gruss ecky
 
Zurück
Oben