CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Supermoto

stassmus

Kennt den Türsteher
Hallöchen zusammen,

mal zur Auflockerung ein anderes Thema. Am Wochenende fand in unserem Nachbarort der Auftakt zur diesjährigen deutschen ADAC Supermoto Meisterschaft statt. Anbei ein paar Impressionen.

Supermoto_20090503_0075 Forum.jpg

Supermoto_20090503_0134 Forum.jpg

Supermoto_20090503_0201 Forum.jpg

Supermoto_20090503_0230 Forum.jpg

liGrü
Stefan

Hallo Stefan,

auch wenn ich mit Motorsport eher weniger anfangen kann, finde ich die erste Aufnahme absolut gelungen. Soll jetzt nicht heißen, dass die anderen nicht auch gut sind, aber dies ist mein Favorit.

Gruß Richard

Hallo Stefan,
ich finde die "Auflockerung" wirklich mal ganz erfrischend. Z.Zt. dominieren verständlicher Weise die Naturfotos und manche andere Themen kommen etwas zu kurz. Insgesamt für mich eine schöne Serie, die mir als Anhänger des manuellen Fokus klar macht, wozu Autofokus gut ist.
icon12.gif

Viele Grüße
Klaus

PS: insbesondere der enge Schnit ist es, der die Spannung hineinbringt.

In der Tat schön, mal wieder was anderes außer Blümchen zu sehen:). Ernsthaft, beeindruckende Serie - und für mich sind Nr. 2 & 3 die Favoriten, weil sie gut die Dynamik des Sports einfangen.

Allerdings, und da sind wir mal wieder beim persönlichen Geschmack, sind mir die Rahmen zu dominant.

Gruß, Holger

auch wenn ich mit Motorsport eher weniger anfangen kann, finde ich die erste Aufnahme absolut gelungen. Soll jetzt nicht heißen, dass die anderen nicht auch gut sind, aber dies ist mein Favorit.
Der Bewertung der Fotos schließe ich mich an!
Motorsport? Jein, die Extremrennen wie Paris Dakkar oder Baja Mexicana faszinieren mich schon, wenn auch mit einem kritischen Seitenblick auf die Umwelt...

Gruß
Grauer Wolf

Hallo Stefan,

Deine Impressionen gefallen mir sehr gut. Die Bilder strahlen aus meiner Sicht eine spannende Dynamik aus.

Darf noch - falls ich auch einmal bei einem Motorsportrennen fotografieren sollte - nach den technischen Kleinigkeiten fragen? :z04_2171:

Gruß Roland

Hallöchen zusammen,

freut mich das die Bilder wirklich zur Auflockerung beitragen.

Zur Technik gibt´s eigentlich nicht viel zu sagen. Wichtig ist das man sich mit der Veranstaltung etwas auseinandersetzt. Sprich Standorte, Ablauf, was sind die optischen Leckerbissen, wie kommt die Sportart am besten rüber etc..

Ich arbeite nicht nach einem bestimmten System, etliche Aufnahmen vom Wochenende sind z.B manuell vorfokussiert worden, weil die Zeitspanne in der die Maschinen an bestimmten Streckenabschnitten zu sehen waren für den Autofokus nicht ausgereicht hat. Die letzte Aufnahme ist ein Mitzieher, die beiden anderen sind mit Blendenautomatik und AFC gemacht worden.

Wenn man mit Sportfotografie beginnt ist in der Regel die Ausschußquote recht hoch, davon nicht entmutigen lassen.

liGrü
Stefan

Wenn man mit Sportfotografie beginnt ist in der Regel die Ausschußquote recht hoch, davon nicht entmutigen lassen.

liGrü
Stefan

Hallo Stefan,

diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht und das zu analogen Zeiten

Ich finde Deine Serie sehr gut und freue mich auf mehr

Viele Grüsse

Ludwig

Zurück
Oben