Hallo zusammen,
huuu, hier geht ja richtig die Post ab...
Da kommt man einmal früh von der Arbeit, und dann ist hier der Bär los
Liebe Martina, lieber Robert,
Ihr verteilt immer kräftig Anpfiffe, wenn mal ein Beitrag nicht ganz zum Thema passt...
Was geht denn hier jetzt für eine Grundsatzdiskussion ab...???
Also, wenn das jetzt nicht am Threadthema vorbei ist, dann ist die Erde eine Scheibe...
Habe mich soeben zum EhrenMOD erklärt:
Da Ihr Euch hier auf diese Diskussion eingelassen habt:
Robert, setzen, 6
Martina, setzen, 5-
Glaube mich dunkel zu erinnern, daß ein gewisser Michael oben nach seinen Bildern fragte...
Also Michael, schließe mich Heinz' Meinung an, daß man den Verwendungszweck kennen müßte.
Unabhängig davon halte ich deine Bilder für sehr schöne Impressionen der betreffenden Gemeinde.
Auf meinem Monitor auch sehr schöne Kontraste und Graustufen (Spyder2Pro).
Carl's Meinung über das erste Bild, kann ich mich absolut nicht anschliessen.
Natürlich wirkt das Foto unwirklich, aber ich denke, der Fotograf hat das durchaus bewußt so gewählt.
Auch Carl's übrige Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Der Grauton des Grases, das Erscheinungsbild des Holzes und so weiter ist nun wahrlich Sache des Fotografen, in Verbindung mit seinem geplanten Verwendungszwecks (den wir alle nicht kennen).
Wir sind hier nicht in der SW-Fotoschule von 19XX...
Carl, ich halte Deine harsche Kritik an Michael's Bildern für eine anmaßende, selbstüberschätzende Unverschämtheit!
Ach so, Ihr wollt ja noch unbedingt meine persönliche Meinung zum Inhalt der obigen Themaverfehlung hören:
Ich fände es auch besser, wenn Bilder in diesem Forum generell bearbeitet werden dürften.
Wir sind doch alle (?) zum Lernen hier und nicht auf einer kommerziellen Fotoausstellung.
Könnte doch generell hier erlaubt sein (AGB?), es sei denn, ein Autor verweigert ausdrücklich seine Zustimmung.
Martin, setzten, 6-
Gruß und Gut Licht,
Martin
P.S.
So, jetzt geht's mir besser.
Mußte meinen Frust abbauen.
Habe eben meine Hausnebenkostenabrechnung bekommen...
Nun muß die "alte" D70 noch ein wenig warten, bis sie in Rente geht...