CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Symbole auf Canon Powershot SX210 IS

Morti

Rookie
Hi Leute,

Falls diese Frage hier schon tausend mal gestellt wurde bitte ich jetzt schonmal um Entschuldigung, hab über die Suchfunktion leider nix passendes gefunden.

Mein Chef hat sich eine neue Kamera gekauft (siehe Überschrift) und will nun von mir wissen, was die ganzen Symbole und Buchstaben bedeuten und in welchen Situationen man diese braucht.

Beispiele: M, AV, TV, P, SCN und die ganzen Symbole, die auf diesem Rad auch zu finden sind.

Diese wurden leider im beigelegten Handbuch so gut wie gar nicht beschrieben.

Da ich von Kameras selbst keine Ahnung habe bitte ich um eine möglichst genaue Erklärung.

Tschuldigung, aber soweit ich die Canon-Bedienungsanleitungen kenne, sollte sich zumindest die Bedeutung der Symbole rausbekommen lassen. In wie weit Dein Cheffe dann damit was anzufangen weis, ist ein anderes Problem.

Einen Teil habe ich schonmal hier erklärt: http://can-info.de/forum/showpost.php?p=20665&postcount=2 Dazu fehlt nur noch "M": Manuelle Einstellung von Zeit und Blende.

Generell gilt: Alles unterhalb von und inkl. "Auto" ist Mädchenkram, sogenannte Motivprogramme. Alles ab "P" aufwärts heißt bei Canon Kreativprogramm. Damit sind weitgehende Eingriffe in die Belichtung des Bildes möglich. Wenn das Verständnis für die Fotographie fehlt, dann sollte das Moduswahlrad wohl einfach auf "Auto" stehen bleiben.

Grüße
Volzotan

Sorry, aber das Handbuch was dabei ist hat grade mal 34 Seiten, wenn man das Deckblatt mitzählt und was da erklärt wird, ist ein absoluter Witz.

Naja ok, mein Chef hat (genau wie ich) bei deiner Erklärung auch nur Bahnhof verstanden und daher denke ich, dass die Funktion Auto wohl wirklich das beste wäre.

Hallo!

Also um nur in den Autoprogrammen zu fotografieren ist diese Kamera eigentlich zu schade. Aber um die einzelnen Bezeichnungen zu verstehen muss man sich mit den Grundlagen auseinander setzten das hier ist eine gute Seite http://www.rofrisch.de/fotokurs/index.php?id=home
Mir ging es am Anfang als ich mir die erste Kompakte Digitalkamera gekauft habe auch so dass ich nur Bahnhof verstanden habe.

Zurück
Oben