CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tafelberg via Platteklip Gorge - Color Vision

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

nachdem hier der Wunsch noch der farbigen Variante geäußert wurde, zeige ich hier jetzt mal diese Ausarbeitung. Hier noch mal die Informationen zum Bild.
Zu sehen ist der Aufstieg auf den Tafelberg über die Platteklip Gorge. Dies sind die letzten Höhenmeter bevor es eher gemächlich auf dem Hochplateau entlang weitergeht. Im Hintergrund ist das Umland von Kapstadt zu sehen und wir sehr oft zogen den Wolken an dem exponierten Berg hoch. Die Aufnahme ist aus drei Einzelbildern entstanden und mit Hugin zusammengesetzt.

AufstiegTafelberg_farbig.jpg
Table Mountain via Platteklip Gorge

So jetzt habt Ihr die Qual der Wahl oder auch nicht, was Euch besser gefällt. Viele Grüße, Richard

Für mich ist es ganz klar die Farbvariante.

Hier kommt die Schlucht viel besser zum Tragen, weil sich für meinen Geschmack der Hintergrund mit der Stadt besser abhebt. Auch die Größenverhältnisse werden deutlicher, weil die Menschen besser erkennbar sind.

Hallo Richard,

vielen Dank für die farbige Variante. Ich ziehe die Farbversion vor, weil ich durch die verschiedenen Grüntöne die Vegetation viel besser erkennen kann. :)

Viele Grüße
Doris

Hallo Richard

im Winter gefällt mir die farbige- und im Sommer die s/w-Version!

alsdann thb

... vielen Dank für die farbige Variante. Ich ziehe die Farbversion vor ...
... Für mich ist es ganz klar die Farbvariante ...

Hallo Doris und Echidna,

freut mich, dass Euch die Farbvariante gefällt. Für mich persönlich bleibt es aber die SW, obwohl sicher auch die farbige Version Ihren Reiz hat. SW ist hier für mich einfach einen Tick besser. Dies ist aber sicher Geschmackssache.

Vielen Dank Ludwig und Thomas für Eure Kommentare.

Herzliche Grüße
Richard

Zurück
Oben