CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

tamron 17-50 2.8

Du wirst schon die neueste version für pentax (if=innenfokusierend) bekommen, warts ab:).
Der heini

Hallo heini,
So es ist angekommen und auch so wie du es geschrieben hast mit(IF).:)
Hier der Beweis.Erste Testfotos bei 2,8 SCHARF:D und einmal mit f4 hui ist das scharf!!!!!!!!!Ok man kann es nicht bei der Größe sehen.

Gruß Heiko

Anhänge

• IMGP3712.jpg
    EXIF
    IMGP3712.jpg
    83.2 KB · Aufrufe: 245
  • IMGP3715.jpg
    EXIF
    IMGP3715.jpg
    83.7 KB · Aufrufe: 245
Glückwunsch, dann hast du hoffentlich mehr glück mit deinem exemplar als ich.
Der heini

Glückwunsch, dann hast du hoffentlich mehr glück mit deinem exemplar als ich.
Der heini

Hallo heini,
Ich hoffe doch,der Fokus liegt auf der 2,8 und in der 100% Ansicht kann man es sehr gut sehen.
All meine Testbilder bei offenblende und erstrecht wenn ich abblende sind knackscharf.
Links ist 2,8 und rechts ist f4 kann man selbst bei den kleinen bildern gut sehen.

Gruß Heiko

Mich hätten Bilder mit Offenblende bei 17 mm interessiert, ist es möglich, dass du solche noch einstellst? Wäre klasse!

Schönen 4. Adventsonntag wünscht Claudia

Hier gibts auch eine ganze Menge Fotos. Aus den Top-Bewertungen oben die Nr. 7 auswählen.

@ gaby
Wie ist denn der stand der dinge? Wolten die dir nun den preis vom stabilisiertem tamron anbieten?
der heini

hi,
mein objektiv ist natürlich nicht gekommen:(
die gute dame hat mir erzählt,sie hätte mich etliche male angerufen,was nicht stimmen
kann,ihre telefonnummer war ganze zwei mal auf meinem telefon gespeichert.:z04_smileys26:
sie hat es natürlich auf die servicedame bei tameron geschoben....
und so weiter und so fort.:z04_explodieren:
ich habe media(blöd)markt den rücken gekehrt und es mir bei otto bestellt(das richtige dann....)
allerdings hat es ganze drei wochen lieferzeit:z04_menno:
es heißt also warten und nochmal warten,und das,wo ich einen kleinen job als eventfotografin ab januar angenommen habe:crazy:
alles geht schief:z04_mog:

mein GH hat es vorrätig. Und die 399 von Otto schaf ich auch locker. Also wenn es dringend ist. PN mit Telefon genügt.

hi,
der knackpunkt ist,das ich es bei otto abzahlen kann...
und eine anzahlung habe ich ja auch schon gemacht.
sonst hätt ich es mir ja woanders billiger bestellt.
das gibt es ja für gut 100 euronen günstiger.....
ich krieg das schon hin,ich habe ja einen guten blitz.
der anspruch an den gewünschten foto´s ist nicht so sehr hoch,doch habe ich mit einem lichtstarken objektiv sicherlich leichteres spiel,zumal soetwas noch neuland für mich ist:)

aber wirklich herzlich danke

Bin gespannt, habe es mir jetzt auch bestellt. Bei Foto Köster kostet es derzeit 275 Euro. Ich hoffe, dass es zusammen mit der K-r ein schönes Gespann gibt.

Das passt schon Dieter
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil hier mal die ersten Bilder

unbenannt-1001.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD
  • 25.6 mm
  • ƒ/7.1
  • 5 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

unbenannt-1002.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD
  • 17.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 5 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 640

Ich denke das kann sich sehen lassen ;)

Mich hätten Bilder mit Offenblende bei 17 mm interessiert, ist es möglich, dass du solche noch einstellst? Wäre klasse!

Schönen 4. Adventsonntag wünscht Claudia

Hallo Claudia,
es hat etwas gedauert aber hier habe ich mal eins bei 17mm und Offenblende.
Ich hoffe man kann es bei der Größe gut sehen.

Gruß Heiko

Anhänge

• IMGP3780.jpg
    EXIF
    IMGP3780.jpg
    114.1 KB · Aufrufe: 39
Klapperteil

Ich habe das Tamron 17-50 2.8 hier http://www.pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=3978 kürzlich noch gelobt. Optisch bin ich damit auch nach wie vor zufrieden. Am letzten Wochenende hatte ich es aber auf einer Feier dabei, die auch meinerseits nicht in allen Phasen voll kontrolliert ablief. Als ich am nächsten Tag meine Kamera in die Hand nahm, stellte ich fest, dass der vordere (eigentlich) feststehende Ring am Objektiv, also das Teil, an dem die Staubschutzkappe bzw. die Gegenlichtblende eingerastet werden, extrem wackelt. Spielfrei war es ja noch nie, aber jetzt klappert es bei jeder kleinen Bewegung. Habe nach irgendwelchen Schrauben gesucht, um den Ring wieder etwas festzuziehen, habe aber nichts gefunden, was irgendwie nachgestellt werden könnte.
Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann (außer einschicken)?
Danke,

Stefan

Vielen Dank...

... für den Tipp. Hab's gleich nachgemacht, und jetzt wackelt nichts mehr. Bin gespannt, ob die Bilder jetzt noch schärfer werden, weil die Frontlinse sich nicht mehr verschiebt (was ich aber gar nicht als Problem bemerkt hatte).

Stefan

Also ich bin noch absoluter Anfänger habe die Pentax K-X mit Standardobjektiv will aber Bilder nach ranholen also Landschaft und so . Jetzt hab ich mir bei Saturn das Tamron 70mm x 300 mm für 149,00 € Euronen . Kann mir einer sagen ob das Teil ok ist bekomme dfas nächste Woche. Also möchte ja auch klein Anfangen.

hi
nachdem ich es jetzt schon einige zeit benutzt habe,ich bin sehr zufrieden:daumenhoch_smilie:
das einzige was ich bemängel ist,das der autofokus im dunkeln ein wenig langsam ist,und es zu viginettierungen komt.
aber das stand schon in der beschreibung des objektivs,und man kann es ja auch als stilmittel einsetzen.
für die eventfotografie habe ich mir jetzt gleich ein regelbaren aufsteckblitz ergattert,mir eingebauten diffousor und streublende ,da der kamerainterne blitz ja mehr als grottige bilder macht.

lg gaby

Zurück
Oben